DSL Vertrag bei Auszug weiterlaufen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Was meint ihr wie meine Chancen sind?

Also der Typ von der Wohnheimverwaltung meinte die hätten das schonmal vor kurzem bei jemanden gemacht (also Bestätigung dass Inet schon da ist), allerdings war der bei der Telekom.

Und soll ich ne Email schicken oder direkt per Brief. Ich möchte nur ungern Portokosten investieren, wenn die meinen Brief unbeantwortet in den Mülleimer schmeißen.

Lass den Vertrag weiterlaufen. Hab ich mit Vodafone auch so gemacht. Zu zeiten des Umzugs gab es noch ffür Neuanschlüsse 200€ Prämie und das 1. Jahr für 20€ also hab ich den alten Vertrag 5 Monate weiterlaufen lassen. (kostet den Provider ja nichts :D)

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Du solltest deinen Vertrag erfüllen denn den bist Du eingegangen. Du kannst mir nicht erzählen das Du nicht vorher wusstest das Du Student wirst. :rolleyes:

Naja, ich sehe das etwas anders :rolleyes:
    Aber der Weg mit der Meldebescheinigung ist vollkommen ok. Ummelden musst du dich sowieso.
    Es sind dann halt max. 90€ die du Verlierst.
    Der Vermieter muss das eh bestätigen, so einfach nur mit Mietvertrag bekommt man keine Meldebescheinigung.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Der Vermieter muss das eh bestätigen, so einfach nur mit Mietvertrag bekommt man keine Meldebescheinigung.

hö? hab ich noch nie gebraucht. gesagt, ich wohne jetzt da oder da und sofort war ich umgemeldet. ohne irgendwelche papiere oder mietverträge. großstadt hald... da geht sowas unbürokratisch *räusper*

• Bei mir hat auch noch nie einer einen Nachweis verlangt. Auf zum Bürgerservice, gesagt "Umgezogen, neue Adresse", die Frage "Wo wohnen Sie jetzt?" beantwortet und das wars...

• Hallo zusammen,

das Ummelden wird wohl von Amt zu Amt unterschiedlich gehandhabt. Ich musste auch schriftlich nie nachweisen, welche Wohnung ich gekündigt habe und wohin ich ziehe. Ich hatte zwar mein Kündigungsschreiben dabei, sowie den Grundbucheintrag meines Hauses, das hat aber niemanden vom Amt interessiert. Ich habe mich sogar gut 4 Wochen vor dem regulären Umzugstermin umgemeldet, da ich für diverse Kündigungen, z.B. auch DSL-Vertrag, die Ummeldebescheinigung brauchte.

Gruß,
    Marcus :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!