Frage zum Thema Sim Karte und SMS

• Hallo User, ich habe gestern meine Sim Karte von meinem Nokia E7 in meinen Pre 3 gesteckt. Gerade eben habe ich gesehen dass ich ein paar Sms die ich noch aufs e7 bekommen hatte nun auf dem Pre 3 habe.

Ich frage mich jetzt wieso diese sms mit rüber gewandert sind. Ich habe die SMS nicht auf die Karte kopiert oder verschoben.

Es sind auch nicht die aktuellsten da die 3 letzten fehlen.

Außerdem habe ich sie im März bekommen, der Pre zeigt sie mit Februar an. Das Datum in Handy ist allerdings korrekt.

Kann mich jmd. Diesbezüglich aufklären?

• Ich kann mir nur vorstellen das diese SMS in irgendeinem unsichtbaren Speicher der SIM gelandet sind.
    Selbst die Technik hat Macken, da wundert mich sowas nicht

• Noe, jede SIM hat ein paar Speicherplaetze fuer SMS. Je nach Handy werden diese ausschliesslich (bei alten Handys, die selbst gar keine SMS speichern koennen) oder je nach Einstellung (des Handys: SMS im Handy oder auf der SIM speichern, irgendwas mit "bevorzugter Speicherort") oder Fuellungsgrad (meist wird erst der SIM-Speicher des Handys gefuellt und danach noch die SMS-Speicherplaetze der SIM; das koennte die "mittelalten" SMS erklaeren, die auf der SIM gelandet waren) verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!