o2 E-Mail Sammeldienst und GMX???

  • Ich nutze den E-Mail Service von o2 und lasse diesen auch meine Emails von anderen Servern abrufen (POP3 Sammeldienst). Das funktioniert soweit alles recht gut nur meine Mails von "pop.gmx.net" werden nicht abgerufen. Wenn ich in meinem Kundenbereich von o2 nachsehe steht beim Sammeldienst unter GMX immer Status "unbekannt", also auch keine Fehlermeldung. Die anderen Konten funktionieren, wie gesagt. Benutzername und Passwort sind auch für den GMX Server definitiv richtig eingegeben (es hat auch schon mal funktioniert), außerdem ist ja auch keine Fehlermeldung registriert sonder nur "unbekannt", dass heißt es wurde wohl gar nicht versucht, dden GMX-Server zu kontaktieren.


    Kennt jemand das Problem?

  • Hallo
    Hast du deine Kundennummer vom gmx als username eingetragen ?
    Abruf ueber mailprg am pc funzt nur wenn die Kundennummer als username steht. Bei mir ist es eine siebenstellige Zahl
    Gruss
    easy39rider

  • ja alles richtig eingegeben wie auch die Daten in Outlook. Es steht ja auch keine Fehlermeldung unter Status, sondern lediglich "unbekannt". Das wird scheinbar gar nicht probiert.

  • Re: o2 E-Mail Sammeldienst und GMX???


    Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    "pop.gmx.net"


    Probier mal pop.gmx.de und als Username die Kundennummer...


    Gruß Birger.H

  • Ich nutze den Email-Benachrichtigungs-Service von O2 auch. Allerdings lasse ich die Emails nicht von O2 abholen, sondern sie werden von meinen Web.de und GMX-Adressen auf die Genion-Adresse weitergeleitet. Das klappt hervorragend. Ein weiterer Vorteil ist, dass Die Emails sofort auf die Genion-Adresse weitergeleitet werden. Der Sammeldienst holt, meines Wissens, die Emails "nur" alle 3 Stunden ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!