Prepaid O2 oder D2?

  • Hallo,


    ich hoffe auf einen Tip von Euch. Ich bin gerade umgezogen und hatte seit es Handys für Otto Normalverbraucher gibt immer D1. Meinen Vertrag habe ich erst im November verlängert. Leider gibt es hier kein D1 Netz und es ist auch kein Ausbau geplant. Sehr ärgerlich.


    Daher benötige ich eine Prepaidkarte. Hier funktionieren O2 und D2. Bei meinem Mann kein Problem, er hat ein Uralt-Nokia. Ich habe ein Smartphone und brauche daher einen günstigen Tarif (ich zahle ja noch ca. 2 Jahre an D1 :mad: ) mit dem ich ohne Zusatzkosten surfen kann. Daher wäre also eine Flaterate zum sufen, zum Telefonieren in alle Netze sehr wichtig. SMS benötige ich nicht.


    Was würdet Ihr mir empfehlen?

  • Dann bestelle dir eine Prepaid Karte von FYVE: 9 Cent in jedes Netz, Datenoption 150-MB für 5 Euro, 500-MB für 10 Euro oder 1-GB für 15 Euro. Festnetz Flat für 10 Euro ebenfalls buchbar.
    Läuft im Vodafone Netz.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wenn Du viel ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren willst, würde ich Dir eindeutig zur 1&1 Allnet Flatrate raten. Diese bietet für 30 Euro im Monat eine Flatrate ins Festnetz und in alle Handynetze, inklusive Internetflatrate. Das ganze wird im D2 realisiert.


    Ein besseres Angebot wirst Du in einem D-Netz nicht finden, habe mich selbst intensiv damit beschäftigt vor kurzem.


    Da das D2 Netz allgemein wesentlich besser ausgebaut ist als das o2 Netz, welche aktuell nur noch durch E-Plus (im negativen Sinne) getoppt werden, würde ich Dir eindeutig zu dem 1&1 Angebot raten. Das Angebot ist, wenn man viel in alle Netze telefoniert, aktuell unschlagbar.


    Oben erwähntes Fyve macht nur Sinn, wenn man etwa unter 200 Minuten pro Monat telefoniert. Wenn man darüber kommt, kann man sich auch gleich die 1&1 Flat holen.

  • Moin,


    ich bin Fyve Kunde und kann mich dem Vorredner anschließen. Ich probiere sporadisch immer mal wieder das Datennetz bei O2 aus und sie bekommen es einfach nicht hin.


    Falls dein Telefonaufkommen aber unregelmäßig ist, das du dich nicht mit hohen Fixkosten belasten möchtest, würde ich mir auch DeutschlandSim angucken, wobei ich mit dem Anbieter keine Erfahrung habe. Da gibt es einen Kostenstopp bei 49€ (D2 Netz) plus 12€ für 1GB. Minutenpreis liegt bei 9 Cent/Minute.


    Ich habe mit Fyve auch sehr viel im Monat telefoniert so dass tatssächlich günstiger ist, über Kostenairbag und Postpaids mit kurzer Laufzeit nachzudenken.


    Eventuell sind auch die neuen Congstar Postpaids was für dich?


    Freundliche Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von chandra
    Leider gibt es hier kein D1 Netz


    Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Eventuell sind auch die neuen Congstar Postpaids was für dich?



    ==> Nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!