Diskotel, nur lahme Leitung ?

• Ich bin seit längerer Zeit bei Diskotel. Hab ne Flatrate und stelle seit Monaten fest, dass ich nie eine schnelle Leitung hab. Meine Lieblingsapp kann ich nur noch über WLAN nutzen, weil die Leitung lahm . Ist das eine Störung ? Sieht nach Dauerzustand aus :(

Eine Benachrichtung über eine Drosselung liegt mir nicht vor

• Die Datennetze von o2 haben wohl massive Probleme mit der wachsenden Zahl an Smartphone-Nutzern.

Gruß Corrado aus HH

• Sorry
    Ich hab Discoplus mit O2 Netz. Habe durchgehend GPRS-Leitung, obwohl mir keine Benachrichtung über die Drosselung gesandt wurde. Ab und an habe ich noch EDGE

Sind Fonic oder Tchibo besser?

• Zitat

Original geschrieben von ramalama
    Habe durchgehend GPRS-Leitung, obwohl mir keine Benachrichtung über die Drosselung gesandt wurde. Ab und an habe ich noch EDGE

Sind Fonic oder Tchibo besser?

Hier geht einiges durcheinander. Wenn dir im Display GPRS oder EDGE angezeigt wird, ist schlicht kein UMTS-Netz verfügbar. Das hat nichts mit Drosselung zu tun und auch nicht mit einer Netzüberlastung. Eine Drosselung oder UMTS-Netzüberlastung würde sich so äußern, dass dein Handy in UMTS eingebucht wäre, aber dennoch die Daten nur langsam fließen. Bei Fonic oder Tchibo gäbe es da keinen Unterschied.

Hast du früher UMTS-Empfang gehabt? Dann hast du eventuell dein Handy auf "nur 2G" bzw. "nur GSM" umgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!