Motorisierter Schließzylinder - professionelle Lösung gesucht

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Diese benötigen häufig (sehr) lange, um sich in ihrer wohnung wieder halbwegs sicher zu fühlen. Viele einbruchsopfer müssen dazu sogar psychotherapeutische hilfe in anspruch nehmen.

Wie schwer dürfte dann erst die Psyche gestört werden, falls durch einen Brand mit abgeschlossener Haustür Menschen getötet würden?

• Zitat

verständnis für die leute aufbrächtest.

ich habe verständnis, aber dann sollen sie doch bitte von mir aus 5 schlösser und alarmanlage in ihre wohnungstüre einbauen, in therapie gehen und nicht das ganze haus in ihre ängste mit reinziehen.

• Zitat

Diese sind nicht täter, sondern opfer eines verbrechens geworden.

Weil Sie die Haustür mit einem Gummikeil aufgehalten haben wäre hier noch anzumerken...

Das ist sicherlich traumatisch. Wir würden den Mietern ja sogar entgegenkommen. Sie könnten sofort ausziehen, wenn sie wollten und sich eine andere Wohnung suchen. Aber ich fürchte, dass liegt trotz dieses traumatisierenden Erlebnis nicht in deren Sinne.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Vielen Dank, das System hatte ich auch schon gefunden, ist nur leider unmotorisiert, so dass auch Besucher immer außen drehen müssen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ja, dass schon
    aber
    du drückst oben auf die Fernbedienung
    und der Besucher kann unten die Tür öffnen (durch drehen am Knopf)

Für uns ist das ideal :)

• Moin,

ich hänge mich mal hier an den Thread mit dran :).
    Ich erhalte bald dieses Schloss (sygonix Transpondercodeschloss, IP66, AP).
    Ich habe den Hersteller nach einem passenden Schließzylinder gefragt, und er antwortete mir, dass sie so etwas nicht führen.
    Nun suche ich einen Schließzylinder, der
    a) von dem o.g. Schloss angesteuert werden kann
    b) von außen mit einem Schlüssel aufgeschlossen werden kann
    c) automatisch verriegelt, wenn die Tür zugezogen wird (also nicht nur der Schnapper einrastet)

Hat da jemand einen Tipp für mich?

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!