T-DSL 16+ - festnetzflat inkl.?

• hallo TTler!

ich war heute mit meinem vater im telekom shop da er im august einen neuen DSL anschluss braucht (alter gekündigt)

wir hatten den surf & phone comfort für 34,99 im auge,da hat uns der berater empfohlen DSL16+ zu nehmen da hätten wir garantiert 12mbit und fernseh würde auch darüber gehen,kostet 39,99.

was soll ich sagen: bei dem preis hat es bei uns bisschen das denken ausgesetzt :D (selbst mir,der regelmäßig im TT liest)

da ich dachte den tarif findet man bestimmt auch auf der homepage,sagten wir die umstellung zu.

meine frage:ist da überhaupt ne festnetzflat bei?? ist doch sowas wie nen entertain anschluss,oder?

• 39,99 und DSL 16+ ist der Entertain Comfort.

Ist mit FN-Flat, DSL-Flat und ja, Fernsehen geht auch wenn ihr den Media Receiver bestellt.

• so richtig fernsehen? oder ist das so nen normal TV receiver mit zusätzlicher inet anbindung?

der berater sagte uns wir sollen den receiver einfach zurückschicken,denn ich spiele mit dem gedanken nen gebrauchten zu organisieren :)

ich sehe gerade das der preis auf 24 monate nur gilt,oder ist das bei 16+ anders?

ich weiß ich hätte den verkäufer fragen sollen :(

• Um die Frage zu beantworten : IP-TV, ergo "Fernsehen über die DSL Leitung".

Da das aber genauso gut funktioniert und aussieht wie "normales" Fernsehen, nur das man zeitversezt schauen kann, d.h. das laufende Programm anhalten und später weiterschauen kann und über die Mediencenter App von der Telekom (fürs iPhone/Android-Smartphone) von unterwegs Aufnahmen programmieren kann.

Receiver sollte auch ein gebrauchter gehen, Vorteil wenn Du ihn über die Telekom mietest : Endgeräte Service. Jederzeit Austausch wenn kaputt, die Möglichkeit einen neuen aktuelleren zu bekommen wenn ein neuer Receiver angeboten wird.

16+ bedeutet übrigens auch eine garantierte Mindestbandbreite, weil die Telekom ja durchaus ein Interesse daran hat, das ihr IP-TV ruckelfrei läuft.

Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, das der Preis nach 24 Monaten höher wird.

• nach 24 Monaten steigt der Preis um 5 Euro, steht im Sternchentext auf der Website.

"Bei Buchung bis 31.03.2012 kostet Entertain Comfort Standard (analog) oder IP-basiert für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 Euro/Monat, Entertain Comfort Universal (ISDN) 43,95 Euro. Ab dem 25. Monat beträgt der Grundpreis für Entertain Comfort Standard (analog) oder IP-basiert 44,95 Euro/Monat, für Entertain Comfort Universal (ISDN) 48,95 Euro."

Viele Grüße
    Martin

• Ja, steht da. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, das der Preis nochmal nach oben geht.

Die Hintertür hält man sich zwar offen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man da auch durchgeht. ;)

• Sicherlich, weil der höhere Preis ist der Normalpreis, die 5 Euro weniger sind nur ein Aktionspreis.
    Die Telekom macht halt jetzt das nach, was andere Anbieter wie z.B. 1&1 schon lange vormachen.

Viele Grüße
    Martin

• Wenn man nach zwei Jahren nichts macht wird der teuere Preis greifen wenn man selbst verlängert gibts weiter alles für 39,95 EUR oder nochmal etwas billiger - ist nur ne Methode die Leute dann wieder zwei Jahre zu binden ;).

btw: Wenn verfügbar kannst du hinterher für nen 5er mehr noch VDSL50 buchen (aktion via Hotline) ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!