Hallo zusammen,
ich bin vor 1,5 Monaten von Maxxim zu Simyo gewechselt und möchte nun so schnell wie möglich wieder weg. Ich nutze ein iPhone 3GS und mir ist eine schnelle und stabile Datenverbindung sehr wichtig. Bei Simyo ist das bei mir leider ein graus (Bonn und Mannheim). Wenn ich 3G habe, dann oft schwach und bei Edge bekomme ich trotz aller Empfangsbalken oft gar keine Verbindung hin. Also das ärgerliche ist nicht, wenn es gerade mal wieder besonders langsam ist, sondern wenn ich überhaupt gar keine Verbindung bekomme.
Auf jeden Fall möchte ich wechseln. Über die Verbindungsqualität von Vodafone habe ich bis nur gutes gehört, vor Simyo hatte ich mit Maxxim (noch mit Telekomnetz) gute Erfahrungen gemacht, daher kommt nur D-Netz für mich in Frage.
Hier sind meine "must have" Anforderungen:
- D-Netz
- netzinterne Sprach-Flatrate: ≤5€/Monat
- Datenflat: ≥500MB, ≤13€/Monat
- Sprachminute/SMS ≤0,1€
- kompatibel mit allen iPhone-Funktionen und Apps - Skype, Viper, Whatsapp, Talkatone etc. (dachte das wäre selbstverständlich, aber habe zB ältere negative Berichte über Bildmobil und Whatsapp darüber gelesen)
- Bonusguthaben bei Mitnahme der alten Rufnummer: ≥25€
- nice to have: günstige Inlandsspakete ala 200Min/200SMS/500MB für 16€
- nice to have: günstige Auslandspakete ala 5€/50Minuten
Bis jetzt habe ich folgenden Anbieter gefunden auf die die Kriterien weitgehend zutreffen:
- EDEKA mobil (allerdings kein Bonus bei Rufnummermitnahme)
- Bildmobil
- klarmobil.de (Minutenpreise allerdings 12 cent bei community flat)
Von den harten Fakten scheint mir Bildmobil am besten zu sein. Über weitere Vorschläge oder Erfahrungen zu den genannten Anbietern, würde ich mich freuen.
Besten Dank schon einmal!
Klose1