Paypal und Dollar Umrechnung

• Hallo,

ich habe mir in china für 697 doller ein paar sachen bestellt. als ich dann googel fragte wieviel 697 doller in euro sind sage googel mir 531 euro.

Gut sagte ich mir hi zu paypal und bezahlen. Paypal aber wollte das ich denn 600 euro bezahle soll für die umrechnung.

Warum ist das so???

• Das wird ja immer doller hier :D . Das nennt man Wechselkurse. Der Ankaufswert von Devisen ist stets anders als der Verkaufswert, ausserdem hast du darin enhaltene Gebühren, weil die Abrechnung mit Devisen auch für paypal etwas Arbeit bedeutet. Du kommst also nie so viele Dollar wie google dir ausspuckt.

-I-

• So großer Unterschied? Bei PP hast du 2 Möglichkeiten: per Paypals Währungskurs oder Originalabrechnung, aber dann per Kreditkartendienstleister-Umrechnungskurs. Ich denke mal, letzteres ist besser bei höheren Beträgen.

Von China Waren kaufen? Zoll und Co hast du auch berücksichtigt? Was kaufst du ein?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei Paypal auf "Geld senden" klicken, als Währung US-Dollar auswählen, und dann Betrag eingeben. Dann sieht man auch wieviel Euros es kostet. So kann man den aktuellen Paypaldollarwechselkurs ausrechnen. Oder man probiert ein wenig, bis man 1€ angezeigt bekommt. ;)

Aktuell liegt der Kurs bei 1€ = 1,27$, deswegen wundern mich deine fast 600€, eigentlich sollten es nur ca. 550€ sein.

PS: Der Paypalkurs ist meistens 3-4 Cent unter dem offiziellen Kurs.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Als ich das letzte Mal in die Paypalgebührenordnung geschaut habe (ist ca. 6 Wochen her), stand dort, dass die Wechselkursgebühr 2,5% sei. Ich glaube nicht, dass sie es plötzlich extrem erhöht haben, so dass mich 600€ extrem überraschen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!