welchen Tarif für Selbstständigen ( kein o2 )

• Hi Liebe Commuity,

ich lese schon länger heimlich ;-) bei euch mit und bin von dem Forum begeister!

Mein Vertrag läuft Mitte nächsten Monat aus, daher wird es Zeit einen neuen abzuschließen samt nummern Portierung. Vor wenigen Monaten bin ich umgezogen und am neuen Standort ist das O2 Netz so schlecht daß vernünftiges Telefonieren nur über Bluetooth geht, während das Handy am Fenster liegt.

Zu den gewünschten Features:

- wichtig: entweder Papier Rechnung, oder digital signierte PDF (zwecks Finanzamt)

- am besten all Net Flat oder sehr viele Minuten
    - min 200mb surf flat
    - wenn irgd. möglich keine 24Monate Laufzeit (aber kein muß)
    - am besten kein o2 Netz

- neues Handy nicht benörtig, da vor Kurzem SGS2 erworben)

Bisher im Auge hatte ich 1&1, Metro 2000, oder Simyo mit kostenstopp (weil kein 24Monats Vertrag)

Was könntet Ihr mir noch empfehlen?

Vielen lieben Dank,

William

• Hallo, willkommen bei TT!

Bei Vodafone wird es nicht günstiger als der von dir ins Auge gefasste 1&1, das gleiche gilt für den Metro Mobil bei E+. Weitere Alternative im E+-Netz wäre noch der BASE Professional mit All Net Flat und 500 MB Datenflat für zusammen 38 € brutto - Simyo ist ja bereits ab 162,5 MB gedrosselt, wenn du keine Flat zusätzlich buchst. Der Grundtarif beim BASE Professional hat zwar 24 Monate MVLZ, aber 0 € GG und ab April kann man ja bei Bedarf jederzeit die Nummer rausportieren. Ist also faktisch ohne Bindung. (Auf diese Weise kämst du übrigens falls notwendig auch aus dem MetroMobil raus, der Vertrag würde dann in der 200er-Variante zu 12 € weiterlaufen.)

Im Telekom-Netz wäre die Congstar Full Flat mit 500 MB Internetflat zu 50 € zu nennen.

• Hallo phonefux,

soweit ich weiß, will Congstar nur Privatkunden, aber keine Selbstständigen. Man würde dann doch Big Mama mit Ihren tollen Selbstständigen-Tarifen die Kunden streitig machen ;-)

• Hallo phonefux, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Super, Base Pr. war mir bisher noch nicht geläufig, die Flexibilität gefällt mir sehr gut. Simyo ist damit ausgeschieden.Nun werde ich mich wohl zwischen Metro2000 und Base Pr. entscheiden.
    Sollte jemand eine Auszahlungsmöglichkeit für Base Pr. kennen, könnt Ihr euch gerne bei mir melden.

Wünsche allen ein schönes Wochenende,
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!