In der Türkei stressfrei UMTS nutzen?

  • aktuelle Lage


    Hallo,


    ich werde Anfang März in die Türkei (Antalya/Kemer) fahren.


    Ich würde gern mit meinem Smartphone ins Internet gehen. Anscheinend ist da das Turkcell-Angebot für mich am besten. Für die dt. Turckcell SIM-Kartescheint es ja keine Datenflatrate zu geben. Gibt es aktuell eine Möglichkeit eine Datenflatrate von Turkcell/TUY zu erhalten?


    Oder gibt es aktuell bessere Varianten?

  • Am einfachsten und günstigen ist da wohl das deutsche Angebot von Türk Telekom mobile: 300 MB für 10€ inkl 600 Minuten an TTNET-Hotspots. Dazu die Erreichbarkeit unter einer dt. o2-Nummer ohne Roamingkosten.

  • Re: aktuelle Lage


    Zitat

    Original geschrieben von m1111111
    Gibt es aktuell eine Möglichkeit eine Datenflatrate von Turkcell/TUY zu erhalten?


    Wenn sich nichts geändert hat, dann werden in der Türkei HANDYs/Smartphones oder besser gesagt alles was eine IMEI-Nummer besitzt gesperrt, falls diese Geräte aus dem Ausland mitgebracht wurden und demnach als "illegal" angesehen werden. Dies gilt nur in Kombination von eigenen Geräten mit Karten von Türkischen Providern. Wenn der Datentarif einer deutschen Karte betrieben wird, gibts keine Probleme. Bei meinem letzten Türkei Aufenthalt hat es ein paar Tage gedauert bis mein Handy mit einer türksichen Karte gespertt war.


    Will man einen türkischen Provieder nutzen, braucht man ein "türkisches" Gerät.


    Bin mir jetzt nicht absolut sicher ob diese Informationen noch aktuell sind, ist schon 2-3 Jahre her der letzte Türkei Aufenthalt.

  • der Türk Telekom mobile-Tarif klingt ok. Danke für den Tip.


    Da ich planmässig mit Personalausweis fahre, scheinen die türkischen Verträge ja eh rauszufallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!