Kann man einen Vertrag fristlos kündigen, wenn der Anbieter die DSL-Geschwindigkeit (DSL 2000) nicht einmal annähernd (gemessen: 192) erreicht?
Kündigung weil DSL zu langsam?
-
-
-
Fristlos kannst Du eigentlich nie kündigen.
Erstmal solltest Du Dir sicher sein, dass eine Störung vorliegt. (192 klingt nach Kilobyte - 2000 sind eine Angabe in Kilobit - und somit liegen die gar nicht so weit auseinander. Interessant wäre auch der Sync-Wert aus dem Router). Dann musst Du den Anbieter über die Störung informieren und eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzen.
Wenn das alles erfolgt ist (und auch schriftlich nachweisbar ist) dann kann man überlegen, ob man das Vertragsverhältnis ausserordentlich kündigt.
-
Es ist überhaupt die Frage ob die 2000 durch den Anbieter vertraglich garantiert sind, meist sind es "bis zu"-Verträge und da sieht es dann eher schlecht aus.
Gruß Kai
-
Re: Kündigung weil DSL zu langsam?
ZitatOriginal geschrieben von joko1301
Kann man einen Vertrag fristlos kündigen, wenn der Anbieter die DSL-Geschwindigkeit (DSL 2000) nicht einmal annähernd (gemessen: 192) erreicht?Um welchen Anbieter geht es denn? Die meisten schalten bei so geringen Raten gar kein DSL.
Und die 192 sind auch tatsächlich KBit? 192 KByte würde bei DSL 2000 nämlich hinkommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!