Was ist so schlecht an Cellway?

  • Zitat

    Original geschrieben von Larswars


    Das sind natürlich Gefahren, aber lauert die nicht überall?

    Das ist richtig, aber bei Providern liegt eben generell eine deutlich größere Gefahr vor, in irgendwelche kleingedruckten Fußangeln zu treten, als das bei den Netzbetreibern der Fall ist; darüber hinaus ist Cellway eben in der Vergangenheit schon öfters negativ aufgefallen (einige Beispiele sind hier ja genannt worden).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Erfahrungen mit Cellway


    Ich habe vor knapp 2 Jahren zwei Schubladenverträge mit der Firma damals nocht unter 'planet media' abgeschlossen und kann mich nicht unbedingt beklagen: korrekte Abrechnungen, Kündigungsbestätigung kam zügig und als ich die Hotline einmal brauchte, hat auch das gut funktioniert; also warum nicht die Subvention mitnehmen...
    Jedem sollte aber bewußt sein, daß die Provider im Falle einer Vertragsverlängerung halt so gut wie nichts mehr rausrücken.

  • Re: Erfahrungen mit Cellway


    Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    Jedem sollte aber bewußt sein, daß die Provider im Falle einer Vertragsverlängerung halt so gut wie nichts mehr rausrücken.


    Das ist glaub ich, kein Problem. Bis dahin wird sich wieder sehr viel auf dem Markt getan haben. Vielleicht gibt es dann ja interessantere Tarife...
    Nun aber,
    Nice Eastern!
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Ich hab bisher nur schlechtes über cellway gehört...
    Auch talkline scheint nicht so toll zu sein. Ich würd an deiner stelle einen vertrag direkt bei den netzbetreibern abschließen.


    MfG,


    Mäxle

    Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mäxle
    Ich hab bisher nur schlechtes über cellway gehört...


    Es gibt wenige Provider, die man wirklich als "gut" bezeichnen könnte. Das Oben beschriebene Angebot ist allerdings wirklich gut. Ich habe auch einen EPlus Prof. S von Cellway über oben genannten Händler. Keinerlei Probleme. Die GG wird nicht berechnet und auch das Startguthaben wird ordnungsgemäß verrechnet. Bei der Hotline hatte ich auch keine Wartezeiten bisher, immer sofort jemand an der "Strippe" gehabt.


    Beim Prof. XL kann man auch nicht viel falsch machen. 15€ GG und dafür generell 8ct ins Festnetz eine spezielle Vorwahl oder 5 Partnernummern sogar für 5ct. Dazu noch sekundengenaue Abrechnung. Das bekommt man heutzutage praktisch nirgends mehr.


    Falsch ist obige Aussage, dass die kostenlose Festnetzumleitung von Cellway berechnet werden würde. Da ich das öfters nutze kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch diese Umleitung kostenfrei ist.


    Gegen dieses Angebot ist also wirklich nichts zu sagen und es ist wirklich zu empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin

    Falsch ist obige Aussage, dass die kostenlose Festnetzumleitung von Cellway berechnet werden würde. Da ich das öfters nutze kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch diese Umleitung kostenfrei ist.


    Hi


    Bei den EPlus Prof Tarifen über Telepassport wird diese Umleitung berechnet, war zumindest früher so, obs sich in letzter Zeit geändert hat, weiss ich nicht, da ich dieses Feature nicht nutze. Begründung war damals von EPlus, die Abrechnung der Gespräche, das Rechnungsprog der Provider, könnte diese Gesprächsdatensätze nicht als kostenlose Gespräche erkennen und es würde bei keinem Provider funktionieren. Da Telepassport als auch Cellway ja beides Töchter von Mobilcom sind, ist sicher auch das Abrechnungssystem das Gleiche, daher meine Annahme von oben. Aber wenn es jetzt funktioniert, ist es ja umso besser, ich probiere es dann auch mal wieder aus.


    CU Karim

  • Cellway? Mega:flop:
    Habe schon des öfteren davon berichtet, dass die mir mal 1000e Xtra-Karten auf meinen Namen registriert haben (hat wohl ein Händler telefonisch :rolleyes: mit meinen Daten gemacht). Mit diesen Karten wurde dann die grüne Trachtengruppe in Düsseldorf belästigt (wobei die mich dann kurz nach Mitternacht aus dem Schlaf gerissen haben, mit der Frage, was das von mir sollte), sie wurden als Kontaktnummern bei eBay-Betrügereien benutzt (mit dem Erfolg, dass ich regelmäßig bei der Trachtengruppe nachweisen durfte, dass ich unter anderem keine Videokameras unterschlagen habe), es wurden harmlose Frauen mit Droh-SMS fertig gemacht etc.
    Natürlich haben sie dann regelmäßig alle Karten wieder umregistrieren müssen, aber das war mühselig, da dauernd anzurufen.
    Und irgendwann wurde es mir zu bunt und ich hab mal bei der RegTP eine Anzeige gemacht. Plötzlich hat Cellway behauptet, ich hätte bis auf eine Karte nie (in Worten: nie ) andere auf mich registrierte gehabt, so dass das ganze im Sande verlief. Einziger Trost: seitdem registriert dieser Laden keine Karten mehr auf meinen Namen.
    Also wie oben schon gesagt: Cellway? Mega:flop:
    Obwohl das ja nix über Verträge aussagt...:rolleyes:

  • Bin auch bei Cellway über 5centprominu.de
    Habe jetzt auch keine Probleme mehr: Meine Daten waren nicht richtig eingegeben, Mailbox war nicht aktiviert und meine Partnernummern wurden zum vollen Tarif abgerechnet. Dauerte 3 Monate, bis ich die Gutschrift auf meiner Rechnung hatte.
    Zur Hotline: Abends geht es besser, so ab 21h. Per Fax geht's wohl auch.

    Let the young fight the wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Zur Hotline: Abends geht es besser, so ab 21h.


    Hmmm ... welche Hotlinennummer nutzt du? Ich benutze die auf der SIMKarte gespeicherte 12239. Ich habe da zwar erst zwei Mal angerufen, aber das immer tagsüber, an einem Werktag. Immer sofort jemand dran gehabt. Null Wartezeit.

  • [QUOTE] Original geschrieben von fregatte122
    Ich habe vielleicht eine Möglichkeit gefunden.


    Werde Fördermitglied im "Deutschen Rollstuhl Sportverband".


    Kostet 20,-- € Jahresbeitrag. Jedenfalls bekommst du dann auch die "DRS-Service-Karte".


    Diese berechtigt nun wiederrum in einen E-Plus Rahmenvertrag zu "Verbandskonditionen" beizutreten.


    Hier die dazugehörigen Links:


    http://www.drs.org/aktion/foerder.html


    http://www.drs.org/service/wagner.pdf


    http://www.drs.org/service/wagner_tarif.pdf


    http://www.drs.org/aktion/foerder.pdf


    Gruß aus Berlin


    ;) [/QUOTE


    Diese Möglichkeit hatte ich schon mal ins Werbeforum gestellt! Vielleicht eine Alternative für einen Original E-Plus Vertrag.


    Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich in zwei anderen RV meine Verträge habe, aber auch für Bekannte nach Alternativen für deren auslaufende Verträge schaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!