Was ist so schlecht an Cellway?

  • Hi,
    bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Handys sind mir derzeit egal, weil nichts wirklich innovatives am Markt ist. Da bin ich mit meinem R520 vollauf zufrieden. Hatte bisher nur Originalverträge, keinen Provider. Nun hab ich ein wirklich interessantes Angebot gesehen, wo ich einen E+ Prof. Vertrag mit 15 Euro GG abschließen kann. Allerdings ein Providervertrag von Cellway (bei http://www.5centprominu.de)
    Meine Frage: Was ist sooo schlecht an Cellway, dass ich das nicht tun sollte? Hab dazu hier im Forum nix erfahren können...
    Gruß Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Auf teltarif gab es schon einige Erfahrungsberichte, in denen Kunden ihrem Ärger Luft machten, da es mit der "Grundgebührenrabattierung" zuweilen schon Probleme gegeben haben soll .. auch mit der Korrektur derselbigen.


    Ansonsten ist Cellway wohl irgendwo im Mittelfeld der Provider anzusiedeln (was Ärger, Service, Probleme, Fußangeln etc. angeht).


    Befolgt man die Faustregel "niemals Provider" würde ich also lieber einen Originalvertrag abschliessen und die Provision einsacken.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Nehmen wir mal an, Deine Rechnung stimmt nicht.


    Bei T-Mobile, Vodafone. E-Plus und O2 hast Du wenigstens vom Handy aus eine kostenfreie Hotline über die Du so etwas klären kannst.
    Cellway bietet Dir so etwas nicht. Dort kannst Du Dich schon glücklich schätzen, wenn Du überhaupt erstmal an der Hotline durchkommst.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Naja,
    Provider kann sich schon lohnen, nur sollte man ganz genau die Tarifliste +AGB lesen damit man weiß worauf man sich einlässt. Hatte mal einen VV-Vertrag mit 18 Monaten GG-Befreiung und da hat es gepasst, teure Tarifoptionen habe ich halt nicht gebraucht und auch alle Fallstricke waren mir vor Abschluß bekannt. Probleme hatte ich keine und in dem Fall wäre ich mit einem Originalvertrag teurer gekommen. Muß aber jeder selbst entscheiden. In den Jahren hat sich mein telefonierverhalten geändert und Provider würde nun für mich auch nicht mehr passen. ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Also ich prüf auch sehr intensiv. Aber so einen Vertrag bekomme ich nirgends, hab ich den Eindruck. Die Tarife sind unschlagbar günstig. Handy, wie gesagt, ist mir egal.
    Einige Punkte haben wir ja schon mal:
    dagegen
    1. keine kostenlose Hotline
    2. eventl. schlechte Hotline
    dafür
    1. guter Tarif (für mich)


    Wie sieht es mit den Datendiensten aus? Da finde ich nichts auf der Page und der Provider meldet sich nicht auf meine Anfragen (siehe Punkt 2 gegen Cellway :) )
    Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Ein Freund hatte mal einen E-Plus Time & More Vertrag über VV. Abrechnungsstichtag lt. Rechnung war dann immer der Tag an dem er den Vertrag abgeschlossen hatte. Irgendwie blöd, sich immer den z.B. 17 eines jeden Monats zu merken.
    Als er in Urlaub fahren wollte, rief er die Hotline von VV an, um sein Minutenpaket "runterzuschrauben", da ja bei Roaming anders abgerechnet wird. Das mit dem Minuternpaket-Wechsel haben die schön vergeigt. Entgegen seinem Wunsch, lief es darauf hinaus, dass die Ausführung der Änderungen jeweils immer stark verzögert stattfand. Er war im Urlaub und telefonierte über den Roaming-Partner. Währenddessen befand er sich jedoch immer noch im höheren Time & More Tarif, den er dann zu dieser Zeit nicht nutzen konnte. Als er wieder zurück war, wurde dann die Änderung ausgführt. Er telefonierte im Heimatnetz im nun kleinen Minutenpaket. Bravo!!! Nun wechselte er wieder in einen höheren Time & More Tarif. Wieder wurde die Änderung zeitlich verzögert ausgeführt. Er glaubte, dass er wieder nach dem höheren Minutenpaket abgerechnet wird.
    Als die Rechnung dann kam, hat er sich bald aus dem Fenster gestürzt.
    Bei E-Plus direkt kam sowas bei mir nie vor. Ich hatte ja auch knappe 5 DM mehr an Grundgebühr im Vergleich zu meinem Freund.
    Meiner Meinung nach sollte man um Provider einen großen Bogen machen oder, sollte man doch bei einem unterschrieben haben, keine Änderungen am Vertrag während der Laufzeit machen.



    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hi


    Der große Vorteil bei Cellway ist natürlich, dass es sich bei den EPlus Prof Tarifen bei Cellway um die alten günstigen Tarife handelt, die EPlus selbst ja nicht mehr vermarktet. Meines Wissens bietet das derzeit ausser Cellway kein Provider mehr und wer weiss wie lange Cellway das noch anbietet.


    Generell zu Providern, die Erreichbarkeit ist grundsätzlich schlechter ob Hotline oder EMail also bei Problemen wenn Rechnung falsch etc. aber gerade bei den alten EPlus Tarifen gibts meiner Meinung nach nix günstigeres.
    Ich habe selbst generell original Netzbetreiberverträge, ausser auch einen EPlus Prof Vertrag über Telepassport und einen SMS Power Vertrag über Cellway und bis jetzt noch nie Probs gehabt, dabei muss ich bei Vodafone bei jeder Rechnung nachhaken nur hat Vodafone halt auch ne kostenlose Hotline.
    Wenn Du Dir auch das Kleingedruckte bei Cellway durchliest sollte nix überraschendes auf Dich zukommen. Vielleicht solltest Du noch wissen, dass Cellway eine Tochter von Mobilcom ist.


    Zu den Datensachen bei EPlus, es muss jeweils freigeschalten werden und noch etwas die kostenlose Rufumleitung Handy-Festnetz wird im Gegensatz zu original EPlus Prof Tarifen bei allen Providern berechnet so auch bei Cellway.


    CU Karim

  • Dazu kommt noch ein spezielles Cellway Problem.
    Desöfteren werden bei Cellway Karten einfach während der Laufzeit abgeschaltet. Anrufe bei der Hotline bleiben erfolglos. Nach deren Auskuft sliegt das an der Karte, die dann für 21 Euro getauscht werden muß.
    Da hilft es nix, wenn man die Karte geprüft hat, und eindeutig klar ist, daß die in Ordnung ist.
    Die scheinen da ein gewaltiges Problem in der Datenbank zu haben. Von solchen Problemen wurde hier schon öfter berichtet.
    Aber wenn dir das Risiko egal ist....

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Karim
    Ich sehe das auch so, dass gerade die alten E+ Prof. Tarife wirklich sehr verlockend sind. Das Kleingedruckte sollte man aber immer lesen. E+ Service ist mir von der Tarifstruktur nicht mehr Fisch und noch nicht Fleisch. Gerade mit T&M, ansich ja preiswert, wird im ein Korsett umgeschnallt. Manche Monate telefoniere ich gar nicht und so, wie diesen, habe ich meine 120 Freiminuten schon doppelt vertelefoniert. Das heißt für mich, ich brauche einen flexibleren Vertrag, der das berechnet, was ich nutze.


    @ Brainstorm & Herold
    Das sind natürlich Gefahren, aber lauert die nicht überall? Das kann dir doch mit jedem Anbieter passieren. Vielleicht sind andere Anbieter kulanter, dass kann sein. Aber grundsätzlich muß das nicht mit Cellway zusammen hängen. Auch als langjähriger E+ Nutzer hatte ich schon die eine oder andere "auseinandersetzung" mit der Hotline, da ich Probleme mit dem Netz hatte.


    Naja, noch habe ich das WE zum überlegen.

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!