50 Dollar Strafe fürs Handyklingeln im Kino!

• Finde diese Strafe auch vollkommen gerechtfertigt. Von mir aus können
    die 500 EUR Strafe ansetzen, es wird doch wohl jeder in der Lage sein
    mal sein Handy für 2-3 h auszuschalten. Handys gehören in Gebäuden
    wie Kinos, Museen etc einfach ausgeschaltet da es andere Gäste
    u.U. als Belästigung empfinden. Außerdem kann man einer solchen Strafe
    ohne ganz einfach umgehen außer man hat das 8310 da
    fällt das Ausschalten etwas schwerer :D

MFG
    Christoph

• Die Strafe ist schon ok! Aber wie soll das denn bitte gehen! Du sitzt im Kino dein Handy klingelt und dann kommt der Aufpasser zu dir und sagt: das kostet Sie 50 Dollar, da Ihr Handy geklingelt hat:D

• Re: Re: Re: 50 Dollar Strafe fürs Handyklingeln im Kino!

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Wie würdest denn Du gegen das Problem der "Kino-Klingler" und "-Telefonierer" vorgehen? :confused:

Ich denke der Anti-Handy-Klingel-Spot vor Beginn des Films ist soweit ausreichend. Ob es da unbedingt eines Verbots mit Strafandrohung bedarf bezweifle ich. Ist es nicht gerade die LMAA Gruppe, denen gerade so ein Verbot völlig egal ist? Es erwischt im Zweifel einen, der rein zufällig mal vergessen hat sein Handy auszuschalten. Zudem, wer treibt die 50 $/€ dann ein? Irgendwelche halbseidenen möchtegern Türsteher im trendigen Security Outfit?
    Ich hab mich eher damit abgefunden, dass es genügend Schwachscheiben auf diesem Planten gibt. Ignoriert man die und ihr Verhalten, kommt man ganz gut klar.

Cheeseburger

Signatur?

• Hi,

ich mache auch grundsätzlich mein Handy aus, wenn ich ins Kino gehe da ich den Film möglichst ungestört sehen will. In grossen Kinos ist ja schonmal kein Empfang z.B. Maxx in München da so viel Beton die Empfangssignale abschirmt. Wenn da doch mal ein Handy bimmeln sollte, merkt man, das er das absichtlich macht. Das mit der Strafe finde ich in dem Fall ne gute Idee. Nokia 3310/30 Kiddies können dann gleich ihr Handy in Zahlung geben wenn sie beim Austausch von Klingeltönen erwischt werden.

cu Dirk

• Re: Re: Re: Re: 50 Dollar Strafe fürs Handyklingeln im Kino!

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Ich denke der Anti-Handy-Klingel-Spot vor Beginn des Films ist soweit ausreichend.

Dann hattest Du anscheinend noch nicht genug Kontakt mit der Dummheit bzw. Ignoranz einiger Zeitgenossen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Re: Re: Re: 50 Dollar Strafe fürs Handyklingeln im Kino!

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Dann hattest Du anscheinend noch nicht genug Kontakt mit der Dummheit bzw. Ignoranz einiger Zeitgenossen... ;)

Oh doch, mehr als das. Wenn ich mich aber über alles aufregen würde, wäre ich schon längst einem Herzinfarkt zum Opfer gefallen. Deshalb: Nicht aufregen und die schönen Dinge des Lebens sehen! Allerdings hast du schon recht, die Dummheit und Ignoranz ist unendlich.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Finde diese Strafe auch vollkommen gerechtfertigt. Von mir aus können
    die 500 EUR Strafe ansetzen, [...]

[Ironie on] Prima Idee, oder alternativ, wenn jemand sozial schwächer gestellt ist und die 500 EUR nicht zahlen kann, könnte demjenigen die rechte Hand abgehackt werden! [/Ironie off]

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Handy, Kino und Geräusche oder: This Theatre features THX (Totaler Handy eXitus)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [Ironie on] Prima Idee, oder alternativ, wenn jemand sozial schwächer gestellt ist und die 500 EUR nicht zahlen kann, könnte demjenigen die rechte Hand abgehackt werden! [/Ironie off]

Und was, wenn er mit links telefoniert? :D

Ich finde die Regelung eigentlich ganz ok, 50$ denke ich mal ist auch im Rahmen des Vertretbaren.
    Ich habe Abends ohnehin meist mein Handy auf "lautlos", von daher hätte ich damit kein Problem.
    Mein Vater hingegen ist schlichtweg zu bequem, die verschiedenen Profile zu nutzen, also klingelt es im Ernstfall auch im Restaurant oder sonstwo :rolleyes:

Und solang nicht solche Leute hier zur Kasse gebeten werden, die im Film auchmal reden, bin ich beruhigt ;)

In diesem Sinne...Keinen Pieps will ich hören!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

:rolleyes:

Ich denke du weist was ich meine oder?! Wenn man sich an die Regel
    hält muss man ja nichts zahlen...

MFG
    Christoph

• ich finde diese regelung auch i.o., aber eigentlich sollte es klar sein, dass man sein handy im kino auf lautlos stellt..

gruss
    moritzk

iPhone 15 Pro Max

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!