50 Dollar Strafe fürs Handyklingeln im Kino!

• Zitat

Original geschrieben von moritzk
    aber eigentlich sollte es klar sein, dass man sein handy im kino auf lautlos stellt..

gruss
    moritzk

...und so sind wir wieder beim Ausgangspunkt! Eigentlich sollte so einiges klar sein, aber die wenigsten haben es bemerkt.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Ich denke du weist was ich meine oder?! Wenn man sich an die Regel
    hält muss man ja nichts zahlen...

"Selig sind die unfehbaren!" oder hast Du noch nie etwas vergessen? Strafe okay, jedoch sollte sich diese dann "im Rahmen" bewegen ... .

Laubi
    _________
    By the way: mein Handy ist im Kino übrigends ebenfalls aus :cool:

Newbie-Reloaded :-)

• hi,
    etwas toleranz ggü leuten, die es vielleicht einfach vergessen haben vor aufregung, liebestaumel oder sonstigen gründen wegen, könnte hier nicht schaden, oder ;)

die neigung, alles mit gesetzen und vorschriften zu regeln, hilft unserer gesellschaft nicht unbedingt weiter! es führt nur zu mehr verbissenheit und zu windigem advokatentum.

und die prolos, die unbedingt lautstark erzählen wollen, wie toll sie gerade mit ihrer schnalle im kino sitzen, erreicht man damit eh nicht. diese treten meist in gruppen auf und sind nur mit massiven mitteln zu erreichen...

störsender halte ich für falsch, da es genug berufsgruppen (ärzte, feuerwehr, drk etc.) gibt, die auf eine ständige erreichbarkeit angewiesen sind.

greetz
    cm

• Toleranz gegenüber Leuten, die den "Mach-Dein-Handy-Aus-Spot" ignorieren? So aufgeregt, vergeßlich oder liebestaumelig kann man gar nicht sein.

Ich bin auch gegen zuviel Bürokratie, Gesetze und Vorschriften. Eine Geldstrafe bei Zuwiederhandlung wäre aber doch genau das "massive Mittel", was gegen notorische Ignoranten wirksam wäre. Ohne Rechtsmittel greift nur Selbstjustiz, durch Ignorieren wirds auch nicht besser, Zivilcourage wird in diesem Land ohnehin winzig klein geschrieben - so schnell wie hier ist man nirgends sonst Oberlehrer.

Alle genannten Berufsgruppen, welche auf ständige Erreichbarkeit angewiesen sind, führen "Bieper" (e*message) mit sich, welche durch GSM-Störsender nicht beeinträchtigt würden.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von muellix

etwas toleranz ggü leuten, die es vielleicht einfach vergessen haben vor aufregung, liebestaumel oder sonstigen gründen wegen, könnte hier nicht schaden, oder ;)

Um diese Leute geht es hier doch eigentlich gar nicht, sondern um die, die aus reiner Rücksichtslosigkeit ihr Handy eingeschaltet lassen und gar nicht daran denken, es auszuschalten. Im Grunde genommen regt sich doch niemand auf, wenn ein Handy ein- oder zweimal klingelt und der Besitzer es sofort abschaltet (und man sieht, wie peinlich ihm die Sache ist), sondern diejenigen, die klingeln lassen, bis die Mailbox anspringt (und natürlich die Leute, die die Frechheit besitzen, während des Films tatsächlich zu telefonieren).

@ Hadraniel:

Es gibt nicht überall einen "Handy-aus"-Spot, daher kann das IMHO schon mal vorkommen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• hi,
    also bei den antworten bin ich mir da nicht so sicher...

außerdem macht eine strafe da auch keinen unterschied zwischen schusselig oder "normalen" idioten.

und diesen spot übersehen kann ganz ganz schnell passieren, wenn man grad anderes im kopf hat.

greetz
    cm

• Es kann auch im Straßenverkehr schnell passieren, daß man Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder, Stopschilder, Durchfahrt-Verboten-Schilder oder rote Ampeln übersieht, weil man grad anderes im Kopf hat - mit Toleranz argumentiert hier aber niemand.
    Der hier entstehende Schaden ist natürlich ungleich größer, als der Schaden, welcher durch während eines Kinofilms klingelnde Handys verursacht wird.

Mancheiner mag bestreiten, daß überhaupt Schaden entsteht; ich empfinde meinen Kinogenuß aber eindeutig als geschädigt, wenn ein Handy klingelt (übrigens auch durch johlende oder brabbelnde Deppen, aber hier ist das Ziehen einer Grenze schwieriger). Ergo: Strafe muß sein - über das Strafmaß kann man diskutieren.

Ich finde $50 ein bißchen zuviel, angemessen halte ich eine Strafe ungefähr in Höhe des Eintrittsgeldes.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!