T9 fürs P800

• Hallo P800 Super-Phone Freunde,

gibt es eine Möglichkeit bzw, ein Programm,
    mit dem man die SMS Texte mit T9 erstellen kann?

Danke im voraus

Gruß an alle P800ler

Olli

• Soviel ich weiss leider nicht. Aber vielleicht kommt ja noch was aus dem Symbian-Lager. Wär ganz praktisch aber umbedingt brauchen tu ich T9 sowieso nicht

• T9, Eatoni

Hallo zusammen!
    In der Tat ist es etwas merkwürdig, daß solch ein Smartphone kein T9 hat.
    Aber es muß doch den Programmierern möglich sein, da was nachzurüsten, oder?
    Wie schaut es denn mit dem Schreibsystem eatoni aus?
    Wen es interessiert: http://www.eatoni.com , meines Erachtens eine Alternative, nur wie bekomme ich irgendwann eatoni oder T9 auf mein in hoffentlich 10 Tagen geliefertes Smartphone?
    Oder zeigt die Erfahrung, daß die alternativen Eingabemethoden ähnlich gut oder besser sind?

Über Diskussionen oder Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß,
    Michael

• Moin!

Also ich hab mein P800 jetzt seit dem 21.3. und ich verschicke im Monat so um die 100 SMS (diesen Monat sicher "ein paar" mehr :D ). Ich vermisse T9 nicht. Ich benutze fast immer die virtuelle Tastatur bei SMS schreiben. Und im wackeligen Zug oder so schreib ich dann eben mit der Klapptastatur oder später. Mittlerweile bin ich mit der virtuellen Tatatur fast genauso schnell wie mit T9.
    Naja ich denke ist vielleicht auch gar nicht jedermanns Sache auf der winzige Tastatur mit dem Stift "rum zu pieksen"... :)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hi,

also ich nutze manchmal die virtuelle Tastatur, aber am meisten die Freihandeingabe-Methode :D Damit bin ich genauso schnell wie mit T9 :top:

CU

Tom

• Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was die Freihandeinagbe ist, dann bin ich ein Stück schlauer. Eigentlich albern sich schon vorher so einen Kopf zu machen, aber es sind ja nur noch ein paar Tage bis zu meinem Wunsch Smart Phone.

Aber kennt denn keiner das Eatoni system und findet es auch gut???

Michael

• olli-cool:

Hallo & herzlichst willkommen hier bei TT ;)

erstmal ein klitze kleiner "Rüffel": Hättest noch ein "?" an den Threadtitel hängen sollen... ich habe in voller Hoffnung den Thread geöffnet, da ich dachte, jemand hätte endlich ein Programm gecodet, welches T9 aufs P800 bringt...

Nun BTT:
    Es gibt leider noch kein solches Programm, da die "Erfinder" (mir fällt die Firma nicht mehr ein, meine aber, dass es Texas Instr. ist?!), horrende Lizenzgebühren verlangen. Dies kann sich natürlich kein kleiner Softwareentwickler leisten, und folglich wird es sicherlich leider kein solches Programm geben.

Die sogenannten "Alternativen", sind nicht wirklich solche. Wenn man sich z.B. mal diesen Murks von Motorola an schaut... :flop:

Naja.. .die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Was heißt denn BTT? TT für Telefon Treff, das ist klar.

Außerdem frage ich mich, warum SonyEricsson , wenn sie schon so ein Megading konstruieren, einerseits auf den absoluten Standard T9 verzichten (es ist doch nun wirklich genug Speicherplatz da...), und andererseits nicht mal den Mut haben, ein innovatives System gerade bei diesem innovativen Phone zu integrieren. Sind die Gebühren den so horrend?

Oder kann man wohl was bewirken, wenn man einfach mal genug Leute findet, die das auch gerne haben wollen? So schwer kann ein Einfügen von T9 oder Eatoni doch nicht sein. Oder?

Gruß,
    Michael

• BTT heißt eigentlich "Back To Topic" sprich "zurück zum Thema" ;)
    Aber mach dir nix draus: dass das irgendwas mit TT zu tun hat dachte ich am Anfang auch immer... :D :rolleyes:

Ich denke dass man mit genügend Leuten durchaus was bewegen könnte, aber das kommt eher auf die Dickköpfe bei SE an. Und ich bezweifle dass die das noch einbauen...

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!