T9 fürs P800

• Dann wäre es nun an der Zeit zu klären, ob genug Leute entweder an T9, oder sogar an Eatoni Interesse hätten.
    Zumal man auch mal bei Eatoni anklopfen sollte, denn das wäre doch eine perfekte Werbung für deren System.
    Solch ein System im Smartphone Knüller schlechthin. Da muß sich doch was machen lassen. Finde ich.
    Ihr habt mehr Erfahrung als ich, bin ja erst seit ein paar Tagen auf die Seite gestoßen.

Also was sagt die Allgemeinheit?
    Ich möchte mich zumindest nicht ohne irgendeine Schreibhilfe abfinden.

MfG,
    Michael

• Also, das mit den horrenden Lizenzgebühren für T9, etc. liest man ja so oft...
    Das kann meines Erachtens aber nicht der Grund sein warum ein solches beim P800 nicht integriert ist, bei jedem anderen SonyEricsson bzw. Prepaid-Sagem aber mit dabei ist.

Ich denke der Grund ist vielmehr, dass eine solche "Texteingabehilfe" bei der Planung der UIQ-Oberfläche ursprünglich nicht vorgesehen war. Immerhin handelt es sich bei diesen Smartphones (P800,..) um Geräte, mit denen man nicht nur ein paar 160 Zeichen SMS tippen soll, sondern im Idealfall sein komplettes PIM unterwegs abwickeln soll, dh. ganze Emails schreiben, Adressverwaltung, Terminverwaltung, Aufgaben hinzufügen etc..
    Und kein Mensch will mir erzählen, dass er eine (längere) Email mit T9 schreiben wollte. - Ich denke die vorhandenen Texteingabemöglichkeiten - immerhin eine komplette (virtuelle) Tastatur und eine funktionierende Schreiberkennung - sind einer Kompromisslösung wie T9, welche nunmal nur als Behelf für die Standard-Handytastatur mit ihrer drei-vierfachen Tastaturbelegung konzipiert wurde, weit überlegen. Und aus dem Grund in dem Konzept der Touchscreen-Smartphones auch nicht vorgesehen worden. Ich denke bei der ursprünglichen Planung des UIQ hatte man nur Telefone wie die Ericsson Communicator-Platform vor Augen. Also Geräte gänzlich ohne Tastatur. Ein T9 macht halt nur mit einer Tastatur Sinn.

Ich denke was man dabei nicht bedacht hat, dass es trotzdem noch eine Menge User gibt die einfach mal schnell unterwegs eine fixe SMS, von mir aus auch im Flipclosed-Modus, schreiben wollen. Also mit Ein-Hand-Bedienung. Dafür behält T9 wohl nachwievor seine Existenzberechtigung...

Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich T9 nachträglich beim OS des P800 integrieren lassen wird.

My 2 cents..

gruss,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Also, das mit den horrenden Lizenzgebühren für T9, etc. liest man ja so oft...
    Das kann meines Erachtens aber nicht der Grund sein warum ein solches beim P800 nicht integriert ist, bei jedem anderen SonyEricsson bzw. Prepaid-Sagem aber mit dabei ist.
    [...]

Davon sprach ich ja auch nicht... ich sprach von 3rd Party Programmen. Und da ist nunmal der Grund, dass es wahrscheinlich nie eine Software geben wird, die T9 aufs P800 bringt, die hohe Lizenzgebühr!

Zitat

Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich T9 nachträglich beim OS des P800 integrieren lassen wird.

My 2 cents..

gruss,
    altobelli

Das ist natürlich möglich!

Gruß

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Sieht nach einer Lösung aus !

Symbian und America Online (AOL) haben angekündigt, daß AOL dem Symbian Platinum Programm beigetreten ist. Als Symbian Platinum Partner, will America Online sowohl seine Wireless Instant Messaging Services - AOL Instant Messenger und ICQ - als auch seine Text Eingabe Software, T9 Text Input für Symbian OS basierende Geräte entwickeln. Zusätzlich wird es AOL möglich sein, inhalts-basierende Dienste und Applikationen für SymbianOS Geräte anzubieten.

Das Symbian Platinum Program steht für Firmen bereit, die über eine technologische oder strategische Position verfügen, welche das Symbian Konsortium als Schlüssel zum Erfolg in der mobilen Computer Technologie rund um SymbianOS erachtet. Als Teil des Programmes, profitieren Platinum Partner von einer Reihe kommerzieller Services, wie auch vom Zugriff zum SymbianOS Source Code und der Unterstützung durch das Partner Support Team.

• Ich habe mir mal den Text zu LetterWise durchgelesen, weil ich das vorher noch nie gehört habe. Dabei lass ich folgendes:

Further keystrokes may be required if two successive letters must be entered from the same key (as in “Abba”) In this case, after each letter one must press a “Next” key, or wait for a timeout.

Hat das P800 so ein "Next"-Key? Ich glaube nicht, also ich warte immer auf das 'Timeout'. Alle Tasten vom Flip habe ich ausprobiert, aber da gab es keine "Next"-Taste.

Ansonsten wäre ich bei einer Unterschriftensammlung für ein T9-Wörterbuch sofort dabei, denn es soll mir hier _niemand_ behaupten dass man ohne T9 (egal auf welcher Weise) schneller sein soll/kann. Oh, Ausnahme natürlich nur falls man der Sprache nicht mächtig ist oder Dialekte spricht von denen das meiste halt nich im Wörterbuch ist.

• Also ich kann mittlerweile sagen, dass ich mit der virtuellen Tastatur schneller bin, als mit T9! Und ich bin / war kein Langsamschreiber mit T9!

Das meiste ist halt reine Gewöhnungssache!

Aber generell wäre es schon schön, wenn man T9 bekommen könnte, da im FC Mode, z.B. im Auto, es sehr hilfreich sein kann!

• Nightwish:

Also bei meinem Nokia habe ich immer die Rauf Runter Tasten benutzt. Braucht man ja auch manchmal beim T9, um ein Wort zu trennen. Wenn es dann mit zwei einfachen Wörtern mit T9 zu schreiben ist.
    Beim P800 habe ich noch keine Ahnung. Eigentlich hätte ich es heute testen können, aber German Parcel liefert Samstags nicht aus. (Riesen Hals...) :mad:
    Mal sehen, was dann so der Montag und Dienstag ergibt.
    Ich wäre bei der Unterschriftenliste dabei...

Hat mal wer das Demo von Eatoni getestet? Und wie sind Eure Meinungen dazu??

Danke,
    Michael

• kann ich nicht verstehen warum die das t9 nicht fürs p800 haben dabei ist das ganze ja das selbe wie beim Sony Z5 z.b. da kann man schön mit jog dial arbeiten das ist genau das gleiche wie beim p800 es sein könnte.

Gruß Slyer

HTC HighTechComp

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Schaut mal hier, dort steht etwas von T9 fürs P800

Klick mal hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!