Naja, 500 MB oder 1 GB pro Tag hier sind ja schon eine andere Hausnummer ;).
Immerhin soll damit ein UMTS-Router für Freunde & Familie im Urlaub laufen können :).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, 500 MB oder 1 GB pro Tag hier sind ja schon eine andere Hausnummer ;).
Immerhin soll damit ein UMTS-Router für Freunde & Familie im Urlaub laufen können :).
500 MB für € 3 oder 1 GB für € 6, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Pro Tag jeweils.
Gut, wenn das mehrere Personen nutzen, ist das wohl doch günstig, aber für eine Einzelperson sehe ich da nicht so den Sinn für. Ich selbst habe eine BASE All-In Flat mit 500 MB monatlich und die EU Surfflat gebucht. D.h. ich kann diese 500 MB auch im EU-Ausland und der Schweiz nutzen. (Es heißt zudem, dass man für € 4,99 weitere 500 MB nachbuchen kann, die in Deutschland und der EU gleichermaßen gelten würden.) Da ich zudem für die Nutzung in Deutschland eine 4,5 GB Vodafone-Surfflat habe, versuche ich immer möglichst ausschließlich mit diesem Zweithandy in dem Monat zu surfen, in dem ich verreisen will, damit von den 500 MB möglichst viel für's Ausland übrig bleibt.
Richtig komfortabel wird es, wenn man die All-In Plus Flat gebucht hat. Dann hat man jeden Monat 2 GB frei, die dann genauso auch im EU-Ausland gelten. Der Tarif ist allerdings € 10 monatlich teurer. Dafür kann man da für grad mal € 5 mtl. extra auf 5 GB aufstocken. Und auch die würden dann auch im EU-Ausland gelten.
Also für Singles ist das meines Erachtens eine viel praktischere Lösung als solche teuren Tagespakete. Mit der EU Flat kann man davon ja endlich mal wegkommen ständig irgendwelche Roaming-Pakete buchen zu müssen.
Wieviele Personen nutzen denn bei euch so einen Hotspot dann?
Also ich hab alleine heute 300 MB verbraucht, was will ich da mit dem Aldi-Paket. Nicht zu vergessen auch die inkludierten min Telefonie, die für ALLE Nummern in EU gelten plus USA, Canada...
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
@ göttingencity
Hast du nicht inzwischen eh ein BASE GO Urlaubspaket mit 500 MB für 30 Tage?
Jau, aber die einmaligen 500MB würden bei mir maximal 2 Tage reichen. 1 Nutzer, 1 Handy, keine Streams und großartigen Downloads, komprimierte Bilder und den Werbeblocker im Browser aktiviert.
Ich bin 5-6x pro Jahr für jeweils 2-4 Wochen weg. Den Luxus (3€ pro Tag) gönne ich mir, weil es sehr komfortabel und einfach ist: 1 Karte für fast alle (meine) Urlaubsländer auf Guthabenbasis mit tatsächlich genutzter Tagesabrechnung. Ich brauche keine Restaurantbesuche und 4/5-Sterne-Hotels, aber mobiles Internet mit entsprechendem Volumen ist mir heilig. :p
Im Endeffekt muss aber jeder selbst seine eigene Rechnung aufstellen: Wie oft verreise ich? Wie viel Datenverbrauch habe ich? Welches Land/welche Länder bereise ich regelmäßig? :top:
Deine Base-Option fürs Ausland finde ich interessant, wenn man dort eh schon Kunde ist. Bei meinen lächerlichen 0-2 Minuten und 0 Kurznachrichten pro Monat lohnt sich ein Paket-Tarif für mich nicht. Mal davon abgesehen, dass ich mich in der heutigen, schnelllebigen Zeit für 24 Monate vertraglich binden müsste. :cool:
Solange Roaming-Gebühren immer noch so hoch sind, bzw. die deutschen Anbieter preislich/tariflich nicht nachziehen, bleibt für mich die italienische Vodafone-Karte im Ausland das Maß aller Dinge.
Beispiel Aldi: 150MB für 5€ sind wirklich nur für Wenignutzer interessant. Selbst wenn ich mich total einschränken würde, müsste ich es jeden Tag neu buchen. :eek:
Wobei das Aldi-Paket ja erst nach 7 Tagen neu gebucht werden kann, auch wenn vorher das Volumen schon verbraucht ist.
Außerdem hat mich die Vodafone-SIM bisher noch nie im Stich gelassen, im Gegensatz zu z.B. Aldi oder Simquadrat, wo bei Tests mal sporadisch keine Daten flossen.
,,Sie können das EU Internet-Paket 150 mit allen anderen Optionen kombinieren und immer wieder nach Verbrauch des Inklusivvolumens oder nach Ablauf der 7-tägigen Laufzeit erneut buchen."
Aber ist ja auch egal, weil es für uns Vielnutzer unattraktiv ist.
gyndae
Das war noch bis zum Winter so. Ab Februar, als ALDI von 60 auf zunächst 120 MB hochgegangen ist und auch die Möglichkeit kostenloser eingehender Anrufe geschaffen wurde, ist die Möglichkeit geschaffen worden bei Vollverbrauch der MBs das Paket vor Ablauf der 7 Tage neu zu buchen.
Das war früher in der Tat nicht so. Kann ich aus eigener Erfahrung in Südfrankreich 2012 bestätigen. Das war schon sehr nervig.
Wo kann man denn diese italienische Vodafone-Karte noch kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile wo kann man denn diese italienische Vodafone-Karte noch kaufen?
Laut Europasim.com liefern die Italiener die Karte nicht mehr an ausländische Webshops. Das lässt den Schluss zu, dass es sie (nur) noch in Italien gibt.
Heinz
Die USA & Kanada-Aktion (3 €) wurde übrigens bis 31.1.2015 verlängert. Ansonsten nichts Neues.
Mir fehlen noch Tunesien, Marokko und Ägypten. :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!