Erfahrungen mit Europasim?

• Hi,
    Also, hab es jetzt echt hinbekommen, beide Pakete zu aktivieren.. Irgendwie interessant, diese italienischen prepaidkarten...

ServiziNomeStato
    Data attivazione
    Data sospensione/ disattivazione
    Gestisci

Smart Passport Attivo 25/04/2014
    Accedi

Vodafone Internet Passport Attivo 25/04/2014
    Accedi

Passport Internet Attivo 25/04/2014

Soglia Spesa Dati Attivo 24/04/2014
    Accedi

Ricezione Chiamate all'Estero Attivo

Traffico internet Attivo 24/04/2014

Chiamami Attivo 24/06/2002
    Accedi

Recall Attivo 19/06/2004
    Accedi

Video Telefonia Attivo 24/04/2014

Recall su spento o non raggiungibile Attivo 13/02/2004
    Accedi

SMS Avviso di Ascolto Attivo 17/09/2005
    Accedi

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen -vodafone Internet passport- UND -Passport Internet- ?

Welches Paket greift zu welchen Preis in Italien bei Verwendung des omnitel bzw. des vodafone apn?

Die wichtigste Frage: was passiert, wenn die tagesgrenze bei -smart passport -von 500 Mb bzw -Internet passport- 1gb erreicht ist? Speedbremse oder Abrechnung zu horrent hohen Tarifen?

Danke für eure fachkundige Hilfe...

• .. Hab gerade noch einen Gedanken weiterverfolgt:
    Wenn man an dem Tag, an dem man internet passport hat, zufällig angerufen wird, hat man dann das smart passport gleich mit am Hals, oder?

• Wenn die Datenvolumina verbraucht sind, wird auf 32 Kbps bis Mitternacht italienischer Zeit gedrosselt. Keine weiteren Kosten.

Es scheint auch ein Limit von 10 GB pro Monat zu geben.

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• gyndae: das mit den 10 Gb im Monat maximal und 1 Gb am Tag hört dich ja super an... - irgendeine genial die Karte.. Sogar noch besser als meine drei.at Karte mit 3likehome, weil in viel mehr Ländern gültig...

Wo bekomme ich denn die -my vodafone app- italien für android her?
    Über den AppStore kann ich sie nicht installieren, da die für mein Land indem ich registriert bin - deutschland - nicht downloadbar.

Wo könnte man die app denn donnert herbekommen?

• Es gibt Neuigkeiten:

Smart Passport (3 €) gilt nun bis 30.9. in USA und Canada

Zudem gibt es eine Erweiterung: mit 30min (15/15), 30 SMS und 30MB zu dann 6 € gilt Smart Passport auch in den folgenden Ländern:
    Argentina
    Australia
    Brasile
    Cile
    Cina
    Corea
    Ecuador
    Egitto
    Isole Fiji
    Hong Kong
    Israele
    Giappone
    Messico
    Marcoo
    Nuova Zelanda
    Peru
    Russsia
    Singapore
    Tunisia
    Venezuele
    Vietnam
    Stati Uniti
    Canada

• Ich habe auf meinen beiden Karten folgende SMS erhalten:

Dal 21/7 Vodafone modifica alcuni servizi accessori del tuo piano e Chiamami e Recall costeranno 6 cent al giorno solo quando li usi. Il costo della tua Special non cambia. In regalo FreeSunday per chiamare gratis chi vuoi ogni domenica per 3 mesi. Chiama 42593 per attivare FreeSunday, per info/recesso gratis

Um unnötige Kosten für diese SMS zu vermeiden, habe ich nun die entsprechenden Optionen im Kundenzentrum deaktiviert.

• Zitat

[i]

Inzwischen gibt es beim slowenischen Vodafone Partner Simobil in allen Tarifen (keine Registrierungspflicht bei Prepaid) auch 500 MB (danach auf 64 kbps gedrosselt) + 1000 Minuten + 1000 SMS pro Tag zu 2,99 Euro (EU+Island,Norwegen,Liechtenstein): http://www.telecompaper.com/ne…le-roaming-offer--1008686

EDIT: Türkei ist in den Listen enthalten.

Ich finde das sehr interessant. :top:

Konnte noch das dazu finden:
    http://www.simobil.si/en/insid…E4-AA6F-F239-1B1CAB37F7EE

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Angebot auch für PrePaid gilt...

• Ja, das gilt auch für Prepaid. Die verdienen mit dem Tarif prächtig ;) Die Aktivierung erfolgt mit einer SMS wie im verlinkten Artikel beschrieben.

Prepaid Startpaket heisst "Predplačniški paket SIMPL s SIM kartico":
    http://www.simobil.si/en/insid…0B5A43701A&linkid=article
    http://www.simobil.si/sl/packa…EB3CB64E21&linkid=package

In Slowenien gibt es die SIM an vielen Verkaufsstellen zu kaufen. Oft auch auf den Tankstellen usw. Am Flughafen und Haupt-Bahn/Busbahnhof Ljubljana gibt es auch Selbstbedienungsautomaten, wo man Geld einwirft und das Startpaket bekommt.

Sonst in Google suchen nach:
    simobil simpl sim "cena"
    oder
    simobil simpl sim "price"

Ladekarten heissen "SIMPL vrednostna kartica". Online Aufladen gibt es auch (http://www.simobil.si/sl/insid…62B2975&linkid=simplTopup), jedoch kann ich nicht sagen, ob diese Möglichkeit aus dem Ausland funktioniert.

Einfach die Online Shops nach den Kosten für die Lieferung fragen. Die meisten verstehen englisch. Es gibt auch solche, die ohne MWSt liefern wenn man denen die eigene USt-ID mitteilt.

PS: Der Satz mit der Türkei bezog sich auf die Europasim. Nicht, dass jemand meint, das hätte mit dem Si.mobil Angebot zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!