Ultrabook gesucht

• Richtig, ich würde beim Mac natürlich dann OSX nutzen - da gefällt mir das iMovie halt auch ganz gut. Mein aktueller Laptop hat auf 15,4 Zoll eine Auflösung von 1440x900, ich vermute also, dass mir 1366x768 auf 13 Zoll sogar reichen würden.

Wie schaut es denn eigentlich mit dem RAM aus? Die verbauen ja meistens maximal 4GB und bei Ultrabooks schaut es da ja auch nicht so ideal aus was das wechseln des RAM angeht. Muss ich da angst haben, dass 4GB in den nächsten Jahren nicht mehr ausreichen?

Edit: das der nur Sandy Bridge hat ist mir auch aufgefallen, schade. Der neuere X3C kostet ja dann direkt 1250 Euro, da kann ich dann ja auch nen Mac kaufen :D

Irgendwie tendiere ich aber auch zur AMD Variante der Series 5, die ist halt extrem günstig und hat 8GB RAM. Nur kann ich die Leistung vom AMD nicht einschätzen - wenn das Teil dann ständig "Denkpausen" braucht ist es ja ungeeignet.

• Kommt drauf an wie lange du das Geraet nutzen willst, in 3 Jahren sind 4 GB moeglicherweise knapp dimensioniert.

Beim Series 9 kannst du den Speicher aufruesten, beim Mac nicht. Letzteren wuerde ich daher mit 8 GB ordern.

• Ich schließe mich hier mal an. Allerdings ists bei mir nicht ganz akut, ich kann also auch noch eine Weile warten, falls in Zukunft Besseres fürs Geld in Aussicht ist.

Habe mir aber vor kurzem mal in einem Saturn ein paar Ultrabooks (vorallem Acer und Asus) angeschaut und muss schon zugeben - auch wenn ich keinen einzigen Apple Rechner besitze - dass diese wie absolute Kopien des MacBook Air auf mich wirken. Da wundert es mich ja schon, warum nur Samsung verklagt wurde...

Tatsächlich würde ich auch mit einem 13" Air liebäugeln und das auch - schlagt mich nicht - für den Windowsbetrieb. Daher interessiert mich vorallem dieser Punkt hier:

Zitat

ja, hatte mal eines da. Mir gefiel Tastatur und Touchpad bei Einsatz unter Windows nicht wirklich.

Lässt sich das noch weiter ausführen? Rein technisch scheint mir das Air ja auch für den Windowsbetrieb gut geeignet zu sein und scheinbar auch im Gegensatz zu den Intel Ultrabooks nichts zu vermissen. Hat jemand ein paar Gedanken dazu?

• - Rechte Maustaste
    - Bei Windows-Typische Tasten (z.B. diese, um Optionen bei Anklicken einer Datei zu öffnen ["Öffnen mit...]), ENTF-Taste.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    - Rechte Maustaste
    - Bei Windows-Typische Tasten (z.B. diese, um Optionen bei Anklicken einer Datei zu öffnen ["Öffnen mit...]), ENTF-Taste.

Ah ja richtig, da war was. Warum brauchen Appleuser eigentlich kein ENTF bzw. was als Alternative? Backspace? Hm, ich mag ENTF... ich glaube diese neuen Ultrabooks da, die waren ganz gut ;)

• Das sind so die Kleinigkeiten des Alltags, an die ich mich vielleicht nur schwer gewöhnen würde. Daher kommt das MBA für mich nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!