Ultrabook gesucht

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Schau' naechste Woche mal in die neue c't, da wurden 3 Ultrabooks getestet.

Für Abonnenten lage sie schon am Samstag im Briefkasten :)

Getestet wurden HP Folio 13, Lenovo IdeaPad U300s und Samsung 530U3B; Dell XPS13 wurde in einem separaten Kasten 'angetestet'. Samsung scheint unter den kritischen Augen am besten weggekommen zu sein ... aber bitte selber lesen: die Details machen einen Kauf zum :top: oder :flop:

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Für Abonnenten lage sie schon am Samstag im Briefkasten :)

Klar, daher hab' ich ja auch drauf hinweisen koennen ;)

• habe mir selber ein macbook allerdings pro gekauft und da die anderen Ultrabooks ja so gut wie genauso kosten wie ein Apple, empfehle ich den mit Apfel. ich wollte auch nie was von denen , aber der Mini brachte mich auf den geschmack und ehrlich , solche eine Verarbeitung habe ich bisher noch nicht gesehen.

An das betriebssystem gewöhnt man sich sehr schnell und , wenn ich nicht doch ab und ab etwas spielen würde, würde ich komplett zu Apple wechseln.

Nur so als Tip, vielleicht doch ein Air in Betracht ziehen.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Ich überlege momentan auch, mir ein Ultrabook für meine Promotion zu kaufen.
    Schwanke momentan, ob ich das Acer S3, das NP5 von Samsung oder ein Macbook Air nehmen soll.
    Wie sieht es denn aus mit Office auf dem Mac?
    Habe verschiedentlich gelesen, dass das Office Paket für Macs nicht so wahnsinnig gut sein soll?
    Ich möchte das Gerät eigentlich nur zur Textverarbeitung und Recherche nutzen, daher wäre es mir wichtig, wenn ich eine stabil laufende Officeversion hätte.

• Eine BekaNntE hat während ihrer habil auf Mac umgeschwenkt, da ihr pc mit ihrem Dokument und der muggeligen formatvorlage teils überfordert war. Von daher: Mac!

• Ich würde dir auch eher zu einem Macbook Air 13" raten.

Aber auch hier wird es wohl bald neue Geräte geben, sodass du abwegen musst, ob du jetzt kaufst, oder lieber später...

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!