Probleme mit der mobilcom-debitel Shop GmbH (als Nokia-Service-Partner)

  • Ich weiß zwar nicht, ob ich im Provider-Forum 100% passend bin, aber immerhin geht es um eine Tochterfirma eines Providers. deren Shop in diesem Fall auch ein Nokia-Care-Point ist.


    Seit Dezember machte mein Nokia Bluetooth-Headset BH-214 Probleme: Meine Gesprächspartner verstanden mich nur noch schlecht & die untere Taste (Play/Pause) funktionierte nur noch in Ausnahmefällen, bzw. bei erhöhtem Druck.
    Da mein gebraucht erworbenes Nokia E6-00 ein Problem hatte, wollte ich beides zu einem ortsansässigen NSC bringen. Das älter eingesessene war mir schon als etwas weniger zuverlässig bekannt, daher dachte ich es wäre gut mal dem mobilcom-debitel-Shop eine Chance zu geben…
    Daher beides am 3.1. abgegeben. Das Headset sollte eingeschickt werden, das Handy sollte im Shop gemacht werden können (Sicherheitscode resetten – musste dann zwar doch eingeschickt werden, aber das war nach ner Woche wieder da).
    Das Headset wurde & wurde nicht fertig. Seit dem 10.2. habe ich mit den Nachfragen begonnen. Zunächst hieß es noch, dass ein neues bei Nokia rausgegangen sei (Was sich im Nachhinein eher als Abwimmeln herausgestellt hat).
    Langer Rede kurzer Sinn: Das Gerät ging an das Repaircenter der mobilcom-debitel Shop GmbH, hat dort (warum auch immer – der Shop konnte es sich & mir auch nicht erklären) eine neue Auftragsnummer verpasst bekommen, die aber nicht mehr meiner Person zugeordnet war und wart dann nicht mehr aufzufinden…
    Dies stellte sich am 27/28.2. raus und am 5.3. wurde mir mitgeteilt, dass es endgültig verschwunden sei & ich ein Ersatz-Headset bekommen würde.
    Der Knaller, der mich (eher ruhigen & zurückhaltenden Menschen) aber wirklich zum platzen brachte kam dann am Mittwoch: Ein Gutschein, direkt von der mobilcom-debitel Shop GmbH Repair verschickt, iHv. sage und Schreibe 25€!?. Es könne kein "identisches Gerätemodell" angeboten werden, da in meinem Fall "keine Austauschgeräte verfügbar sind".


    Ich glaub echt ich spinne…
    Die verschlampen das Gerät eines Kunden, lassen einen 9 Wochen warten, können dann noch nicht mal das Modell, welches noch neu zu kaufen ist besorgen (oder von mir aus auch das günstigere Nachfolgermodell) und erstatten nur einen Gutschein (der nicht ausgezahlt werden kann), der nicht den aktuellen Neupreis (geschweige denn den ursprünglichen) abdeckt?!


    Ich war am Mittwochabend so sauer, dass ich erstmal Mails jeweils an den Shop, an md (über das Kontaktformular) und an den Nokia-Service loslassen musste – der Einzige, der bisher eine Rückmeldung gegeben hat ist der Shop, der allerdings auch ein bisschen hilflos ist. Er kann keines der beiden Nokia-HS beziehen, da md sie nicht gelistet hat. (Mir wäre allerdings das Laden mit dem Nokiastecker wichtig & der 3,5 mm-Klinkenanschluß.)


    Ehrlich gesagt bin ich noch nicht bereit das Ganze so auf sich beruhen zu lassen & ein anderes HS zu akzeptieren. Mir geht es dabei nur sekundär um die 32€ für das Headset (mit dem GS kann ich wenig bis gar nichts anfangen – außer ner Aufladekarte für meine Lidl-SIM holen, sofern die was dafür haben…)


    Während ich hier schreibe grummelt das schon wieder so hoch, dass ich überlege den Fall mal an den GF der mobilcom-debitel Shop GmbH zu senden (Xing sei dank ;-) ), auch wenn ich das eingentl. als recht peinlich empfinde…
    Mailadressen findet man leider nur recht alte (info@dug.de), davon verspreche ich mir daher nur geringen Erfolg.


    So, der Text war nun lang genug.
    Was würdet Ihr tun? Rege ich mich zu sehr auf?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
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