Caterpillar hat auf der CeBIT zwei Dual-SIM-Outdoorhandys vorgestellt.
ZitatDas CAT B25 im Candybar-Design hat wie das Schwestermodell Platz für zwei SIM-Karten sowie eine IP67-Zertifizierung. Im Vergleich ist das Display kleiner (2,0 Zoll), die rückseitige Kamera löst nur 2 Megapixel auf, eine Frontkamera fehlt. Anstelle von Android läuft dieses Modell mit einem proprietären Betriebssystem. Auch das CAT B25 kommt im Mai in den deutschen Handel und wird 149 Euro kosten (UVP). Zum imposanten Lieferumfang gehören ein Trageband, ein Karabiner, ein magnetischer Kompass und ein Headset. Zur Verfügbarkeit in anderen Ländern machte das Unternehmen wie auch beim CAT B25 keine Angaben.
ZitatDas CAT B10 ist besonders robust konstruiert, Spritzwasser soll dem Gerät ebenso wenig anhaben können wie Stöße und Staubablagerungen. Davon zeugt eine IP67-Zertifizierung. Bedient wird das Dual-SIM-Handy über ein 3,2-Zoll-Display mit kapazitivem Touchscreen, an Board ist Google Android 2.3.5 Gingerbread mit Zugriff auf den Android Market. Die rückseitige Kamera löst mit 5 Megapixeln auf, die Frontkamera ist mit 0,3-Megapixel-Auflösung (VGA) allenfalls für Videotelefonate zu gebrauchen. Das bauartbedingt eher klobig in der Hand liegende CAT B10 wird in Deutschland ab Mai 2012 zu haben sein, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 379 Euro.
http://t3n.de/news/cat-b10-cat-b25-robuste-373002/
Mal abgesehen davon das die nicht grade dünn sind wäre das B25 eventuell durchaus geeignet das 5210 meines Vaters abzulösen. Outdoorhandys sind ja leider nicht mehr so häufig zu finden.