Habe ein HTC Desire S bei MM letztes Jahr im August erworben.
Das erste Mal schickte ich es wg akuter Empfangsprobleme über MM zur Reparatur ein. Die Platine wurde getauscht. Das Handy aber nicht ordnungsgemäß zusammengebaut. Ich ließ direkt zum zweiten Mal einschicken. Ich bekam es wieder, dieses mal vermeintlich richtig zusammengebaut. Nun hatte ich aber Probleme mit dem Internet und das Desire S stürzte häufig ab. Zudem wurde wohl bei der ersten oder zweiten Reparatur der Anschaltknopf an der Seite oben einerseits beschädigt (Lack ab/zerkratzt) und zweitens quasi tiefergelegt, so dass er fast nur mit dem Fingernagel bedient werden konnte. Ich ließ es wieder einschicken. Auch dieses Mal lag eine genaue Fehlerbeschreibung dem Desire S bei, in der ich um die Behebung der Internetprobleme und um den Austausch des Anschaltknopfes bat. Ich habe das Desire S heute zum dritten Mal abgeholt. Der Knopf war weiterhin kaputt und kaum bedienbar, allerdings hat Avato das Display getauscht, obwohl ich das gar nicht bemängelt habe?!? Aus Frust habe ich es erneut einschicken lassen mit der nochmaligen Bitte, den Knopf auszutauschen.
Jetzt ist der erste Ärger verpufft und ich frage mich, ob ich nicht ein Recht auf Wandlung habe. MM meint, das Geräte müsste 3 Mal wg dem gleichen Defekt eingeschickt werden. Im Internet habe ich aber gegenteilige Information gelesen. Habe jetzt Avato und HTC per Mail kontaktiert und meine Wut niedergeschrieben und eine Wandlung gefprdert.
Jetzt meine Frage: Steht mir diese überhaupt zu? Falls ja, wie sollte ich weiterhin vorgehen, wenn HTC und Avato abblocken? Der Kundendienst ist da ja nicht so kulant ... Oder habe ich unter Umständen sogar das Recht die Wandlung von MM zu verlangen?
Edit: Greift hier nun die Garantie oder die Gewährleistung? Immerhin habe ich mich immer direkt an MM gewandt.