Wie soll ich Kleinkram transportieren, statt immer in den Hosentaschen

  • Moin,


    ich habe auch immer so viel dabei :D


    Hab mir letztens die Firebird in Midnight Navy gekauft von dieser Firma
    http://www.trunk-co.com/products/originals.htm


    Mir ist da drin auch schon ne Bierflasche geplatzt (da hab ich blöd :eek: ), aber kurz die Brause reingehalten und ausgespült. Alles weg (incl Glassplitter und Geruch) und die Nachbartaschen blieben trocken. Gibts u.a. bei Karstadt.


    Zzt drin:
    - HandyCam und Ladekabel für S55
    - RettungsCD
    - USB Stick
    - Stift und Schreibblock
    - Kopfschmerz- und Halstabletten
    - Handcreme
    - Labello
    - DextroEnergen
    - Odolpastillen und 2*Nachfüllbeutel
    - "Luckystar" von Isaac Asimov (1000 Seiten Buch)
    - Taschentücher
    - Reserveschachtel Luckys
    und meist noch ne Kleinigkeit zu trinken.


    ja, öhm, das wars.


    C.


    Edit:
    Und in meiner Hose habe ich (in den Taschen :D )
    - Feuerzeug und angebrochene Luckys
    - Schlüsseltasche
    - Portemonai


    und am Gürtel mein S55

  • Hallo!


    Beruflich hatte ich mir vor Jahren einen Pilotenkoffer zugelegt, in dem ich alles transportiere.


    Während der Freizeit versuche ich die Dinge, die ich mit mir rumschleppe auf ein Mininmum zu reduzieren, d.h. Handy in die Hosentasche (eventuell auch noch die Geldbörse), den Rest bei meiner Gattin in die Handtasche. :)


    In seltenen Fällen nutze ich in der Freizeit auch eine Gürteltasche.


    Schlimm wird es jedoch Samstags, wenn es ins Fußballstadion geht. Um die Körperkontrollen am Eingang nicht ausufern zu lassen, beschränke ich mich auf das absolute Minimum (Handy, Zigaretten mit Feuerzeug in der Schachtel, Geldschein lose in der Tasche)


    Gruß
    m.

  • Taschen, Tempos, Transportprobleme oder: Platz ist in der kleinsten Hütte...


    Im Normalfall beschränkt sich mein Gepäck ohnehin auf ein Minimum:
    Schlüssel, Zigaretten, Feuerzeug, Geldbörse, Handy.
    Wenn ich diese Sachen dabei hab, ist eigentlich alles in Ordnung.
    Zur Arbeit nutze ich einen Rucksack, mittelgroß, da hab ich auch entsprechend mehr Dinge drin aufbewahrt:
    Schreibblock, Zeitschriften (zB. FHM, Maxim, AutoBild,...), Deo, Pflegeschaum, Handcreme, Parfüm, Tempos, Blutzuckermessgerät, Insulin + Spritzen, Taschenrechner, Leatherman, Nokia-Ladegerät, Messer, Stifte, Aspirin, Bullrich Salz, Magentabletten + -tropfen, irgendwas zu Trinken, irgendwas zu essen, Ray Ban, dazu jede Menge Kleinkram...


    Tja, und wenn ich "nur so" unterwegs bin, nehm ich meist einen sog. Jacket-Rucksack, den ich irgendwann mal bei einem Versandhaus bestellt habe.
    Ist komplett schwarz, bedeckt zwar den ganzen Rücken, hat aber nicht soviel Platz wie ein gewöhnlicher Rucksack, dazu gepolsterte Schultergurte + Beckengurt.
    Sehr stylish und sehr praktisch, denn alles wirklich wichtige geht auf jeden Fall rein.


    Leider finde ich so ein gutes Stück nirgendwo mehr, ist von der Firma H.I.S. und hat mal so 50,-DM gekostet.


    Schultertaschen mag ich persönlich nicht, trägt sich einfach unangenehm.


    In diesem Sinne...Ich packe in meinen Koffer....

  • Re: Taschen, Tempos, Transportprobleme oder: Platz ist in der kleinsten Hütte...


    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    [...]Schreibblock, Zeitschriften (zB. FHM, Maxim, AutoBild,...), Deo, Pflegeschaum, Handcreme, Parfüm, Tempos, Blutzuckermessgerät, Insulin + Spritzen, Taschenrechner, Leatherman, Nokia-Ladegerät, Messer, Stifte, Aspirin, Bullrich Salz, Magentabletten + -tropfen, irgendwas zu Trinken, irgendwas zu essen, Ray Ban, dazu jede Menge Kleinkram...


    [...]....


    Uiuiui....


    und ich dachte, daß nur Frauen allen möglichen Kram in ihren Taschen mit sich herum schleppen.... :)



    Gruß
    m.

  • Also manchmal frage ich mich auch, warum andere ales in ihre Raschen bekommen, oder ob die nix mitnehmen.


    Mein Schlüssel und die Minitaschenlame hängen mit kleinen Karabinern außen an den Gürtelschlaufen. Der Autoschlüssel etxra. Taschenmesser mit einer Kette am Karabiner der Mintaschenlampe befestigt, in der rechten Hosentasche, dazu der Geldbeutel. Macht links Platz für das Handy (die Handys :) )
    Außerdem achte ich beim Hosenkauf immer sehr genau auf wirklich große Hosentaschen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • also früher, als kleines Kind ;-) hatte ich das problem auch immer, dass ich für meine taschen zu viel mithatte.... jetzt hab ich das auf das allernotwendigste reduziert: schlüsselbund, Geldbörse, die immer dicher wird, aber nicht aufgrund von geld... und das handy, das zum glück immer kleiner wird :-)

  • Wo wir hier grade bei Taschen etc. sind.


    Weiss jemand vielleicht wos günstig diese schmalen (also n Dell Inspiron Notebook sollte schon reinpassen) Alu Koffer gibt?

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Wo wir hier grade bei Taschen etc. sind.


    Weiss jemand vielleicht wos günstig diese schmalen (also n Dell Inspiron Notebook sollte schon reinpassen) Alu Koffer gibt?


    vielleicht hier:


    http://www.rimowa.com


    Gruß
    m.

  • Ich hab mir auch immer die Hosensäcke vollgestopft mit allem,was ich so bei mir haben mußte. Bin aber inzwischen auf einen Rucksack umgestiegen. Seeehhhr praktisch.
    :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Weiss jemand vielleicht wos günstig diese schmalen (also n Dell Inspiron Notebook sollte schon reinpassen) Alu Koffer gibt?


    Hab mal etwas gegooglet, hier mal 3 Ergebnisse:
    http://www.geschenkboutique.co…ibung.asp?BestNr=18-45108
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2521989737&category=19537 (ist eine eBay Auktion, die heute um 22:36 endet)
    http://www.wowowo.de/top_wam/1053/1053-180.htm


    Vielleicht ist ja was passendes dabei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!