Vodafone-Hotline 1212 sieht unterdrückte Rufnummern

  • Zitat

    Original geschrieben von post2post
    Ich will die Nummer unterdrücken, weil ich bei Vodafone eine wirklich genutzte Vertragskarte und 4 Schubladenverträge habe, die ich nicht nutze. Zu einem dieser Schubladenverträge hatte ich eine Frage. Wenn die Nummer nicht unterdrückt ist, wollen die mit einem über den falschen Vertrag sprechen.


    Du könntest Dein Gesprächspartner natürlich auch auf die richtige Nummer aufmerksam machen. Und natürlich steht es Dir auch frei, diese "Meinungsverschiedenheit" von einem deutschen Gericht überprüfen zu lassen. Oder einfach vom Festnetz aus anzurufen. Geht auch von jeder Telefonzelle. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von post2post
    Ist das wirklich ein Argument? Mithilfe von AGBs darf sich ein Vertragspartner nicht einfach über Gesetze hinwegsetzen.

    Kurze Antwort: Doch, man kann grundsätzlich vertraglich etwas anders regeln, als es im Gesetz vorgesehen ist. Und AGBs sind eine vertragliche Regelung.

  • Zitat

    Original geschrieben von post2post
      Der Schakal:
    Ich habe kein Festnetz.

    Ist ja auch egal. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum das für Dich so ein Problem ist von der genutzten Nr. anzurufen, um die Frage zu einem weiteren Vertrag zu stellen. Was soll passieren?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Sieht die 1212 auch Rufnummern von Anrufen aus anderen Netzen? Dann liegt gerade keine gesonderte Vereinbarung vor und die Nummer darf nach TKG nicht angezeigt werden...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Netzinterne Nummern (= Nummern im Vodafone-Netz) oder Nummern von Anrufern mit Vodafone-Vertrag? Das ist ja nicht das Gleiche. ;)

  • Der Provider des Angerufenen "sieht" die unterdrückte Nummer sowieso, da sie erst in der letzten Vermittlungsstelle auf Seiten des Angerufenen gefiltert wird.


    Bei einem Anruf zur Gasse 0137 wird im Übrigen dem Angerufenen auch bei CLIR die Nummer des Anrufers übermittelt. Nachdem diese Gasse nicht zu den in § 102 TKG genannten besonderen Anschlussarten gehört und sich auch nicht in der NotrufV findet, würde mich die gesetzliche Grundlage für CLIRO bei 0137 interessieren.


    Ist es vielleicht das Gesetz zur Wahrung der Chancengleichheit beim Grand Prix de la Chanson d'Eurovison?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die Rufnummer bei 0137 wird ja zum Selbstzweck übermittelt. Irgendwie müssen doch die Gewinner der Frage "Wie heißt Angela Merkel mit Vornamen? A: Angela B: Barbara" benachrichtigt werden! :D

  • Re: Vodafone-Hotline 1212 sieht unterdrückte Rufnummern


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von post2post
    Ich habe eben bei der Vodafone-Kundenbetreuung mit einer meiner Vodafone-Vertragskarten angerufen. Ich hatte #31# vor der 1212 vorgewählt, also die klassische fallweise Nummernunterdrückung. Trotzdem konnte der Agent die Nummer, mit der ich angerufen hatte, um die es aber gar nicht gehen sollte, sehen.


    Bei Callcentern im eigene Netz werden die Rufnummer immer übermittelt, egal was du an deinem Handy einstellst. Anders würde die Anrufverteilsystem nicht funktionieren, die dem Agenten direkt bei Anrufannahme schon deine Daten auf dem Bildschirm geben - Zeit ist Geld.


    Die Rufnummer wird immer bei einer Verbindung übermittelt, egal was du einstellt. Erst die letzte Vermittlungsstele überdrückt die Nummer beim Anrufer - oder blendet die immer ein, z.b. bei Polizei, Feuerwehr, Notrufleitstellen bekommen immer die Rufnummer übermittelt. Auch früher bei diversen Internetprovidern war das bei Einwahlknoten der Fall, da darauf die Abrechnung gemacht wurde.

  • Wenn ich mit meiner 1&1 All-Net Flat mit unterdrückter Rufnummer die VF-Hotline anrufe, werde ich als 1&1-Nutzer enttarnt (portierte MSIDSN!) und bekomme die Hotlinenummer von 1&1 genannt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!