Galaxy SI --> lohnt sich Galaxy SII

• Hallo!
    Ich habe ein SGS I und da der Display leider eine krasse Macke abbekommen hat, bin ich am überlegen mir ein neues zu holen. Das SII ist ja nun doch eine Nummer teurer, weshalb ich dazu tendiere, mir einfach noch einmal das SI zu kaufen. Doch merkt man wirklich Unterschiede beim SGS II und wäre es auf längere Sicht gesehen dumm, noch einmal zu dem Vorgänger zu greifen?
    Und wie verhält es sich mit dem Akku? Das war mein einziger Kritikpunkt am jetzigen Handy, die Akkulaufzeit. Ich mein klar, das Handy ist kein Energiesparhaus aber deshalb muss es ja nicht gleich Strom fressen wie ein Großkonzern. o.O

• Warum direkt das SGSII und nicht beispielsweise das Galaxy S Advance bzw. das Galaxy S Plus? Das sind im Prinzip die "Updates" des SGS und wohl genau für die Art von Kunden gedacht, wie du es bist: Gute Leistung vom SGSI gewohnt aber der direkte Nachfolger - das 2er - noch zu teuer.
    Bei der Wahl solltest du eben bedenken, ob Android 4.0 für dich eine Rolle spielt - dies wird nämlich nicht offiziell für das SGSI kommen, für's 2er hingegen schon (wobei hier noch kein Datum feststeht). Die Akkus der Geräte kannst du ja selbst vergleichen - vom Betriebssystem her sind sie ja alle gleich, wodurch du auch keine extremen Schwankungen beim Energieverbrauch hast.

• Das SGS2 sinkt doch mittlerweile fast täglich im Preis, da würde ich etwas warten und es mir dann holen.

• baldeinmal habe ich mein SGS II ein jahr. ich kann es dir nur empfehlen.
    nur schon die video, photo, die tonaufnahme und die GPS funktionen stellen das SGS I
    total in den schatten. auch die gesprächsqualität ist beim II viel besser.

ich glaube am anfang hatte es mal einen hänger. sonst läuft das teil tadellos. ich habe 35 app's installiert und alle laufen perfekt.
    gerade heute habe ich es aufgeladen. dies genau nach 3 tagen. (viel internet, wenig telefonie,
    etwas musik und einige fotos).

mit den mails gab es etwas probleme. seit ich K-9 Mail installiert habe, ist auch der mailverkehr
    perfekt.

etwas gefällt mir am SGS I besser. es sind die abmessungen. die finde ich perfekt.

• Also ich finde die 200 € mehr gegenüber günstigen alternativen lohnen sich nur dann, wenn man die features die letztern fehlen auch nutzt. da wäre z.B. der micro display port den du per MHL adapter an ein hdmi kapel schließen kannst ... ich schaue so ab und zu filme oder fotos vom handy an. front cam zur videotelefonie lohnt sich nur wenn man auch leute kennt die gleiches nutzen UND im WLAN eingebucht ist. die prozessorpower brauchst du eigentlich nur für spiele.... die aber am handy eh nicht viel fun machen (meine meinung). sonst wären da noch full hd videos die aber nur bei tageslicht lohnen.... der unterschied von 5 auf 8 MP bei der cam ist zu vernachlässigen.... ram reicht eigentlich auch 512 MB...
    ich habe zeitgleich meiner freundin ein S5830 und mir das S2 gekauft und muss sagen das die oben genannten dinge die wesentlichen unterschiede in der praktischen nutzung sind ... ob sich die +200 € aufpreis deshalb lohnen musst du selbst wissen ...
    natürlich gibt es noch einige andere unterschiede, wie die display größe und die etwas bessere farben ... etc. ... aber ich sehe darin kaum einen vorteil. wenn ich beim vergleich mit dem S5830 bleibe, dann läuft da auch alles top zumindest mit 32GB micro sd... okey man kann jetzt keine 200 apps installieren sondern nur 50-60 und navigon war das einzige programm was dort nicht lief ... es mag sein das es an den 286 MB ram lag ... hier würde ich evtl eins mit 512 nehmen ... aber ansonsten, warte noch bis das S2 günstiger wird oder kauf dir eins um die 200 € ....

• ich nutze Nokia und ein iPhone,
    bin gerade auch am übelegen mal ein Galaxy zu testen

ich denke auch dass ein S1 für diesen Zweck reicht,
    bei Ebay gibt ein Geräte u. 180.- Euro
    wenn es dann nichts ist, geht immer wieder für 160.- Euro weg

für ein S2 zahlst locker 360.- Euro und der Preisverfall ist enorm

daher mein Tip
    zum testen ein S1 // und wenn es Dir zusagt kannst ohne große Verluste steigern

Gr Prilmyer

• Wahrscheinlich reicht den meisten Usern ein SGS 1. Ich würde jedoch eher die Updates davon kaufen, also z. B. das SGS Plus, insbesondere weil die nicht viel teurer zu sein scheinen.

Falls du doch bereit bist, mehr auszugeben, würde ich auf das S3 warten. Dürfte nicht mehr lange dauern. Die 30-40% Aufschlag zum aktuellen S2 Preis wären es mir wert - ich gehe davon aus, dass es sich nicht nur um ein Designupdate handelt.

Zitat

Original geschrieben von WhiteLionATX
    front cam zur videotelefonie lohnt sich nur wenn man auch leute kennt die gleiches nutzen UND im WLAN eingebucht ist.

Bei der Videotelefonie muss man nicht im WLAN eingebucht sein. Was meinst du mit "gleiches nutzen"? Dass man Videotelefonie oder denselben Messenger nutzen muss, versteht sich wohl von selbst. Dasselbe Gerät ist aber nicht nötig. Allerdings kann IOS keine UMTS Videotelefonie. Bei der Skype App kann ich zwischen Front- und Rückkamera wählen. Also im Prinzip bräuchte man dort die Frontkamera nicht. Natürlich kann man bei Verwendung der Rückkamera nicht sehen, wie toll man gerade aussieht oder ob einem gerade etwas in der Nase baumelt.

• ich redete von der telefonie über messenger wie skype... den brauchen dann beide... wenn du skype per G3 versuchst, dann wird das dank deep packet inspection oder schlechtem netz nicht wirklich funktionieren.

• G3? Waren nicht bereits bei der Gründung 6 Industrienationen beteiligt? ;)

Deine Aussage ist meiner Meinung nach wieder nicht richtig. Wie gesagt, es ist selbstverständlich, dass beide Gesprächspartner dieselbe Software oder Videotelefonie nutzen müssen. Bei letzterem natürlich auch noch unter der Voraussetzung, dass deren Handys es unterstützen.

Skype funktioniert per 3G! Selbst zu Hause surfe ich zurzeit über eine mobile Flat. Somit ist bei mir keins der Geräte über WLAN oder besser gesagt über einen Festnetz-Breitbandanschluß verbunden.

Lediglich im GSM Netzmodus des S2 gibt es Probleme. Leider hatte ich immer wieder unterschiedliche Ergebnisse. Bei guter GSM Verbindung konnten sogar beide Endgeräte Video senden bzw. empfangen. Manchmal kam es aber schon beim bloßen Telefonieren zu Verbindungsabbrüchen beim S2. Dennoch hat dies nichts mit Deep Space 1984 zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Warum direkt das SGSII und nicht beispielsweise das Galaxy S Advance bzw. das Galaxy S Plus? Das sind im Prinzip die "Updates" des SGS und wohl genau für die Art von Kunden gedacht, wie du es bist: Gute Leistung vom SGSI gewohnt aber der direkte Nachfolger - das 2er - noch zu teuer.
    Bei der Wahl solltest du eben bedenken, ob Android 4.0 für dich eine Rolle spielt - dies wird nämlich nicht offiziell für das SGSI kommen, für's 2er hingegen schon (wobei hier noch kein Datum feststeht). Die Akkus der Geräte kannst du ja selbst vergleichen - vom Betriebssystem her sind sie ja alle gleich, wodurch du auch keine extremen Schwankungen beim Energieverbrauch hast.

Die haben kein ÁMOLED Display.
    SII ist empfehlenswert wegen ICS. Ausserdem tolles Geraet. Bei Amazon Warehousedeals sehr guenstig. Teilweise 350.- Kriegst aber auch dort das NExus fuer fast denselben Preis. Wuerd dann lieber das nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!