P800 - Vollbild mit neuer Software ruckelt

• Hallo,

Also ich war heute bei meinem ServicePoint und hab mein P800 updaten lassen. Hab jetzt die R2A drauf

Wenn ich ein Video öffne und dann darauf klicke, wird es zwar im Vollbild Modus angezeigt, jedoch ruckelt jedes Video.

Ist das bei euch auch so? Weiß jemand wie ich es flüssig gucken könnte?

Danke

• Hast du es mal mit einer besseren/grösseren Auflösung probiert?
    Braucht zwar mehr speicher aber probieren kann man es ja mal.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Re: P800 - Vollbild mit neuer Software ruckelt

Bei mir das gleiche. Auch das Demo Video ruckelt wenn es im Vollbildmodus abgespielt wird. Ich denke da reicht einfach die CPU nicht.

• ist bei mir das gleiche.egal welches video.denke auch das es am prozzi liegt.ist aber sehr ärgerlich!denn widesceen ist schon cool!

• Denke, dass es an der CPU nicht liegt, denn ich hatte es hingekriegt auf dem VicsPlayer die Videos in Vollbild zu gucken.

• also seid dem Update ruckelt sogar das Video wenn ich es im "kleinen" fenster abspiele :confused:

• Ich glaube hier herrscht ein großes Missverständniss über den VICS-Player und den Standard-MP4-Player. Ihr scheint diese quasi gleichzusetzen und den einzigen Unterschied seht ihr in der Oberfläche und der Fähigkeit, ob er Videos im Vollbild-Modus abspielen kann. Der gravierende Unterschied ist jedoch, dass der VICS-Player lediglich Videos spielt, die in dem proprietären Format VICS gespeichert sind. Dieses hat einen komplett anderen Codec als MPEG4.
    Wer schon mal auf dem PC das selbe Video (Gleiche Auflösung) in verschiedenen Codecs komprimiert hat wird beim Komprimieren aber auch beim Abspielen gemerkt haben, dass die CPU je nach Codec unterschiedlich stark belastet ist. So benötigt der aktuelle DivX-Codec weitaus mehr CPU-Leistung beim Abspielen als beispielsweise MPEG2 bei einer Super-Video-CD.
    Ebenso wird der Unterschied bei VICS und MP4 sein. Möglicherweise benötigt VICS weniger CPU-Leistung beim Dekomprimieren des Video-Materials als MP4. Das führt dazu, dass eine ruckelfreie MP4-Vollbild-Darstellung auf dem P800 nicht möglich sein wird.
    Vielleicht lässt sich aber durch Verbesserung im Code noch etwas an CPU-Leistung herausholen. Aber das bleibt den SonyEricsson-Entwicklern überlassen.

• mit welchen Programm kann man avi oder mpg in das vic format umwandeln?

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    mit welchen Programm kann man avi oder mpg in das vic format umwandeln?

Mit KEINEM frei verfügbaren Programm, da du die vics nur direkt über die Firma herstellen lassen kannst (gegen gute Bezahlung)! Es ist bisher nicht angedacht einen freien (oder beazhlten) codec für den Gebrauch am heimischen PC rauszugeben! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!