Vorab: Ich verfolge mit meinem Tipp keine finanziellen Interessen, bin also kein Werbepartner für den u.a. Anbieter, und auch nicht anderweitig mit denen verbunden.
Und sicher wurde das Thema hier im Forum bereits mehrfach behandelt, aber ich habe nichts dazu gefunden auf die Schnelle und würde gerne meine Begeisterung für diese tolle App mit euch teilen.
Cheap Calls!
Für alle mit Festnetz-Flat oder Inklusivminuten-Deals der Burner.
Kostenlos telefonieren in diverse ausländische Festnetze und teilweise auch Handynetze (z.B. USA).
Voraussetzung: Ihr habt über euren Handy- oder Smartphone-Vertrag (oder PrePaid-Anbieter) eine Festnetz-Flat oder Inklusiv-Minuten, womit ihr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren könnt.
Euch nerven die hohen Telefongebühren für Anrufe vom Smartphone ins Ausland?
Ihr wollt aber auch ins Ausland absolut kostenlos telefonieren? Und das vom Handy bzw Smartphone aus!
Denen sei die App "Cheap Calls" empfohlen! Die Infos und Vorgehensweise habe ich der HP des Entwicklers entnommen.
Die Cheap Calls App (Für euer Android-Smartphone oder für´s iPhone) ist kostenlos! Und ihr zahlt hiermit für Anrufe in zahlreiche Länder - siehe unten - nur noch den normalen deutschen Festnetztarif eures Anbieters, und bei einer Festnetz-Flat oder Inklusivminuten kostet euch der Anruf keinen zusätzlichen Cent!
Cheap Calls unterstützt im Moment Anrufe in die Festnetze der folgenden Länder: (Quelle: http://www.cheapcalls.de/laenderliste.jsp)
Argentinien
Australien
Belgien
Brasilien
China (auch Mobilnetze)
Dänemark
Finnland
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Hong Kong (auch Mobilnetze)
Indien (auch Mobilnetze)
Italien
Irland
Israel
Japan
Kanada (auch Mobilnetze)
Kroatien
Luxemburg
Malaysia
Mexiko
Neuseeland
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Russland
San Marino
Schweden
Schweiz
Singapur (auch Mobilnetze)
Slowakei
Spanien
Südkorea
Thailand (auch Mobilnetze)
Tschechische Republik
Türkei
Ungarn
USA (auch Mobilnetze)
Vatikan
Zypern
Wie es funktioniert?
Cheap Calls baut eure Auslands-Gespräche stets über deutsche Einwahlnummern im Festnetz auf. Von dort werden die Gespräche dann kostenlos ins Ausland weitergeleitet. So zahlt man immer nur die deutschen Festnetztarife des jew Anbieters - und per gängiger Festnetz-Flat oder mit Inklusiv-Minuten ins Festnetz telefoniert ihr damit sogar komplett kostenlos!
So geht´s:
- Einfach die Cheap Calls App runterladen, App starten und euren Gesprächspartner im Ausland aus eurem normalen Telefonbuch im Smartphone auswählen – oder die Nummer direkt in den Ziffernblock der App eingeben.
- Cheap Calls ermittelt dann automatisch, ob die gewünschte Nummer unterstützt wird und verbindet euch dann mit dem Gesprächspartner über die deutsche Einwahlnummer.
- Wenn die Nummer eures Gesprächspartners nicht unterstützt wird, z.B. eurer Freund in der Türkei hat nur ne Handynummer, bekommt man einen Hinweis: "Fehler! Cheap Calls unterstützt derzeit keine Anrufe zu dieser Nummer." Der Anruf wird dann natürlich nicht aufgebaut! Also kein Risiko hoher Kosten mehr.
Finanziert wird das Ganze über Einnahmen, die über die Werbeeinblendungen in der Cheap Calls App reinkommen. Cheap Calls schreibt dazu: "Deshalb würden wir uns auch sehr freuen, wenn Sie sich die eine oder andere Werbung einmal ein bisschen genauer ansehen könnten."
Cheap Calls - mein absoluter Top-Tipp für kostenlos telefonieren ins Ausland per Smartphone.
Unbedingt ausprobieren - es kostet euch nichts, wenn ihr ne Festnetz-Flat oder Inklusiv-Paket habt..
Hier der Link zur Anwendung: cheapcalls punkt de
Noch ein wichtiger Hinweis: Die Verwendung von Cheap Calls außerhalb Deutschlands wird aktuell nicht unterstützt. Verwendet Cheap Calls daher nicht im Ausland.
Viel Spaß beim Geld sparen!
Ich habe die App seit ein paar Tagen und bin äußerst zufrieden damit. Gesprächsqualität ist top, App ist bis jetzt auch noch nicht abgestürzt o.ä.