Hallo,
ich bekomme ein neues Diensthandy und habe jetzt die Qual der Wahl. Ich bin auf die Angebote der Telekom eingeschränkt und daraus habe ich eine Vorauswahl getroffen:
Samsung Galaxy S+
HTC Desire S
HTC Radar
Nokia lumia 800
Privat benutze ich ein Samsung Galaxy ace, welches mir von den Leistungen absolut ausreicht. Ich komme gut ohne Datenflat zurecht und werde diese auch bei meinem Diensthandy nicht haben.
Schön wäre es, wenn ich das Adressbuch und den Kalender der beiden Telefone einfach synchronisieren könnte. Das spricht dann wohl für das Galaxy S+ oder zumindest ein Modell mit Android.
Wobei mir das 4“ Display des S+ fast schon zu groß ist. Angenehmer wären mit 3,5“ – 3,8“.
Für das Nokia spricht die fast kostenfreie Navigation, welche ich häufiger nutzen würde.
Das HTC Radar habe ich aus Neugierde auf ein anderes Betriebssystem mit in der Auswahl. Außerdem gefallen mir die massiven, stabilen Gehäuse der HTC und des Nokia besser als das Gehäuse des Samsung.
Gibt es gravierende Gründe, die für oder gegen eines dieser Modelle sprechen und die mir die Entscheidung erleichtern?
Vielen Dank
Lutz