Welches neue Diensthandy - Samsung, HTC oder Nokia?

• Hallo,
    ich bekomme ein neues Diensthandy und habe jetzt die Qual der Wahl. Ich bin auf die Angebote der Telekom eingeschränkt und daraus habe ich eine Vorauswahl getroffen:

Samsung Galaxy S+
    HTC Desire S
    HTC Radar
    Nokia lumia 800

Privat benutze ich ein Samsung Galaxy ace, welches mir von den Leistungen absolut ausreicht. Ich komme gut ohne Datenflat zurecht und werde diese auch bei meinem Diensthandy nicht haben.

Schön wäre es, wenn ich das Adressbuch und den Kalender der beiden Telefone einfach synchronisieren könnte. Das spricht dann wohl für das Galaxy S+ oder zumindest ein Modell mit Android.

Wobei mir das 4“ Display des S+ fast schon zu groß ist. Angenehmer wären mit 3,5“ – 3,8“.
    Für das Nokia spricht die fast kostenfreie Navigation, welche ich häufiger nutzen würde.
    Das HTC Radar habe ich aus Neugierde auf ein anderes Betriebssystem mit in der Auswahl. Außerdem gefallen mir die massiven, stabilen Gehäuse der HTC und des Nokia besser als das Gehäuse des Samsung.

Gibt es gravierende Gründe, die für oder gegen eines dieser Modelle sprechen und die mir die Entscheidung erleichtern?

Vielen Dank
    Lutz

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    Das lumia und radar haben beide windows phone mango.

Ich schrieb ja:

Zitat

Original geschrieben von Lutz61
    Das HTC Radar habe ich aus Neugierde auf ein anderes Betriebssystem mit in der Auswahl.

Damit habe ich windows phone mango gemeint und das gilt natürlich auch für das Nokia.

Gruß
    Lutz

• wenn windows dann das nokia^^ hat man ein sehr gutes navi! das navi ist für 100 länder und das offline.

• Lutz61, hast Du nicht auch das Nokia X7 zur Auswahl? Jetzt mit Nokia Belle ganz nett. Außerdem ist die Navigation komplett kostenlos und ohne jegliche Datenverbindung.

Wobei ich eine Rufumleitung vom Festnetz aus legen würde oder sogar die IT versuchen zu überzeugen, dass man heute nur noch ein-Telefon braucht. Dann brauchst Du keine zwei Dinger rumschleppen und schon gar keine drei Geräte untereinander abgleichen.

• Hallo Abi99,

das Nokia x7 kann ich auch bekommen evt. auch das Nokia 701. Ich tendiere wegen der Navi-Lösung zu Nokia.

Was meinst du mit "die IT versuchen zu überzeugen ..."? Wegen der Kosten der privaten Nutzung des Diensthandys?

Gruß
    Lutz

• Wenn Dir das Nokia X7 nicht zu groß ist, nimm das. Die Bildschirm-Pixeldichte ist für das aktuelle Nokia Symbian-Betriebssystem „Belle“ optimal. Am Nokia C701 ist mir alles schon zu klein, besonders die Beschriftungen und die Software-Tastaturen. Nokia Maps ist in Symbian am ausgereiftesten, weil das System von Anfang an für Symbian konzipiert war. Willst Du sonst wenig Apps, bist Du auch mit Nokia Belle nicht falsch. Vorteil: Richtig eingestellt kannst Du auf der ganzen (Nokia-) Welt navigieren für tatsächlich keinen Cent. Besonders die Fußgänger-Navigation ist in einer fremden Stadt super.

Wenn Du allerdings erst einmal in einer Stadt warst, die App Google Maps for Mobile und deren Funktion Google Transit unterstützt, dann eröffnet sich Dir der öffentliche Personen-Nahverkehr. Das ist mir soviel Wert, dass ich mir deswegen eine lokale SIM hole und mit Rufumleitungen arbeite. Google Maps läuft aber mit nicht in Android sondern auch auf dem Nokia X7.

Zitat

Original geschrieben von Lutz61
    Was meinst du mit "die IT versuchen zu überzeugen ..."? Wegen der Kosten der privaten Nutzung des Diensthandys?

Du kannst ein Nokia mit Symbian komplett in Eure Telefonanlage integrieren, auch bei Cisco. Du behältst dann Deine SIM für privat, lässt Dir das Datenpaket bezahlen und nimmst VoIP für dienstlich. Wie toll das ist, verstehen leider viele IT-Admins nicht auf Anhieb. Du hast nämlich am Ende wirklich nur noch ein Telefon in Deinem Leben.

• Hallo,

ich möchte meinen Thread noch ordentlich abschließen. Ich habe mich für keines der Telefone entschieden, dafür habe ich mich mit meinem Arbeitgeber geeinigt, mein Diensthandy abzugeben.

Somit bin ich jetzt völlig frei bei der Auswahl. Dafür mache ich jetzt aber einen neuen Thread auf.

Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!