NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Hallo!


    Hat schon jemand von euch von NC eine Antwort erhalten bzgl. einer kostenlosen LTE-fähigen SIM als Ersatz für eine nur 3G-fähige?


    Laut NC soll man sich diesbzgl. an den Support wenden. Das habe ich Anfang/Mitte Dezember gemacht.

    Es kam bisher weder eine Eingangsbestätigung noch sonst etwas.


    Grüße

  • Das habe ich Anfang/Mitte Dezember gemacht.

    Anruf geht oftmals einfacher, dann macht der Hotline saß noch ins System während man mit ihm nocht telefoniert...


    In der heutigen Whatsapp...schreiber Zeit haben einige das gute alte Telefonat gar nicht mehr auf dem Radar...obwohl das oftmals viel effektiver ist und weniger Missverständnisse aufkommen.

  • Ich hatte bereits Anfang 2020 für drei alte NC SIM-Karten unserer Familie, die nicht LTE fähig waren, durch eine entsprechende Nachricht per Kontaktformular an die Kundenbetreuung kostenlos neue SIM-Karten bekommen.

    Bei der 4. Karte haben sie sich dann quergestellt und wollten 10,- € für den Tausch. Das habe ich dann nicht gemacht.

    Ende letzten Jahres habe ich zufällig im Online-Kundencenter gesehen, dass bei dieser SIM-Karte stand, dass diese nicht LTE fähig sei und ich kostenlos eine Ersatzkarte bestellen könnte. Das habe ich dann direkt online gemacht.

    Nach ein paar Tagen kam eine eMail vom Kundenservice mit einer Bestätigungsanfrage der aktuellen Adresse für den Versand.

    Nach der Bestätigung kam dann auch hier die neue Karte kostenlos per Post.

  • "Deine Logindaten konnten wegen eines Systemproblems nicht verifiziert werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."


    Jede Woche was anderes...

  • Spricht irgendwas dagegen, auf Sponsored Surf Basic 2.0 umzustellen?

    Früher war da mal was von altem Tarif zu neuem Tarif sollte die Taktung im alten Tarif 10.fach besser sein.


    Im Aldi.talk Thread würde jetzt ( inkl. Link zur Preisliste ) geschrieben, das der neue wohl taktungsmässig an den alttarif angepasst worden sein soll ( sofern das kein druckfehler ist ).


    Damit wäre der neue sowohl bei dem doppelten Volumen im Vorteil, als auch bei der Verlängerung nach 28 Tagen gegenüber Monatsweise im Alttarif.


    ABER...so richtig traue ich dem Braten doch noch nicht...und da mir derzeit die 100 MB in coronazeiten ausreichen, werde ich auch erstmal noch nicht wechseln.


    Ich habe ja mehrere netzclub SIM Karten ( aus dem Familienkreis, bzw. Nach Umzug auf neue Adresse ) und meine Erfahrung zeigt mir das der Alte Tarif mit 100 MB länger hält als der neue mit 200 MB in einem anderen Gerät ( beide mit ähnlicher Nutzung )...


    ICH würde daher auf eine Tipfehler in der Preisliste tippen...aus meiner eigenen Erfahrung.

  • Mit meinem alten Tarif stimmte vor 10 Monaten die Datenverbrauchsübersicht nicht. Daher wurde mir empfohlen auf Sponsored Surf Basic 2.0 umzustellen.

    Ein Vorteil ist auch, dass es die neuen 200 MB schon nach 4 Wochen und nicht erst nach 1 Monat gibt.

    Bei mir hat also nichts dagegen gesprochen und ich habe es bisher auch nicht bereut (und Datenverbrauchsanzeige stimmt jetzt auch).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Ich habe mal Aufladen per Überweisung getestet: Telefonguthaben wird ca. 2 Tage nach Überweisung gutgeschrieben.

    Zitat

    Gib auf der Überweisung den gewünschten Aufladebetrag und als Verwendungszweck nur deine netzclub Mobilfunknummer an. Hast du beispielsweise die Rufnummer 0176 1234567 und möchtest 22,79 € aufladen, dann musst Du auf der Überweisung folgende Angaben machen: Empfänger: netzclub Bank: HypoVereinsbank München IBAN: DE52 7002 0270 0654 7540 55 BIC: HYVEDEMMXXX Verwendungszweck: 0176 1234567 Betrag: 22,79 € Beachte jedoch, dass die Gutschrift des Aufladebetrags je nach Bearbeitungszeit einige Zeit benötigen kann. Wir empfehlen dir daher, die Möglichkeiten der automatischen Aufladung zu nutzen, um den gewünschten Aufladebetrag innerhalb kürzester Zeit auf deinem netzclub Guthabenkonto zu haben.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!