NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Liest ev. jemand mit, dem die Netzclub SIM in den letzten 1-2 Jahren deswegen gekündigt wurde (zumal Netzclub meist keinen Grund für die Kündigung angeben wird)?

Ich spreche jedoch vom Gratistarif von Netzclub und keiner gebuchten Option

wenn ich schreibe, das das datenvolumen bei Netzclub fuer eine dauerhafte Nutzung im Daten.USB.Stic oder im MiFi oder per Tethering zu klein ist....

dann wohl kaum weil diejenigen die ich kenne bei Netzclub 5 Gb internet haben...wenn sie das machen.

Natuerlich sprechen wir alle auch vom Basistarif...niemals netzclub guthaben aufgeladen...seit rund 8...9 Jahren dabei...und die Nutzung im Surfstick hat gut geklappt, spaeter mit dem MiFi.Router ebenfalls und auch im Smartphone mit einer Tethering funktion...klappt es einwandfrei und niemand von meinen bekannten (alle im qBasis tarif ohne gebuchte option) ist von Netzclub gekuendigt worden.

Also ...bitte hoere auf hier mit deinen Befuerchtungen jedem die lust an netzclub zu verderben...

Du hast jetzt mehrfach gefragt...immer dieselbe antwort erhalten.

Wenn dir hier keiner bestaetigt das ihm gekuendigt worden ist...dann nur deshalb weil netzclub eben niemand deshalb kuendigt...fertig.

• Netzclub hatte aber vor vielen Jahren (8 oder 9 oder 10) schon Surfstick-Usern gekündigt. Damals waren aber 100 MB so viel wie heute 1GB.
    Auch eine Nachfrage via Facebook (Jahr 2018 oder 2019) hat ergeben, dass die Nutzung im Surfstick "nicht erlaubt" ist.
    Insofern sind meine Bedenken ja nicht erfunden.

• Netzclub hatte aber vor vielen Jahren (8 oder 9 oder 10) schon Surfstick-Usern gekündigt. Damals waren aber 100 MB so viel wie heute 1GB.
    Auch eine Nachfrage via Facebook (Jahr 2018 oder 2019) hat ergeben, dass die Nutzung im Surfstick "nicht erlaubt" ist.

Im aktuellen Gratistarif ist es nicht verboten. Was anders, inbes. von anno asbach, müsste eigentlich nicht interessieren. Obwohl, neben den andern Usern hier, habe auch ich die netzclub SIM schon häufiger im Laptop benutzt. Auch schon vor 8 oder 9 Jahren, bis heute. Passiert ist da rein gar nichts. Bin allerdings nach Drosselung selten über 500 MB im Monat gekommen. Hab es also nie übertrieben, vor allem kein 24/7 P2P-Filesharing.

Aber wenn du immer noch Bedenken hast, trotz der hier geschilderten Erfahrungen, nimm einfach etwas anderes. z.B. gibts 400 MB/28 Tage für 2,99 Euro bei O2 (my Prepaid 9ct) oder auch bei VF CallYa als kleines Datenpaket zubuchbar. Doppeltes Volumen und du kannst ruhig schlafen, ohne Angst vor Kündigung.
    150MB für 1,99 Euro gingen bei o2 auch, sind aber der schlechtere Deal vom P/L Verhältnis her.

Netzclub ist meines wissens doch erst 9 Jahre alt... ( Geburt war Oktober 2010...zufaellig an meinem Geburtstag...grins...nur einige Jahre Juenger )

...und nochmals...ich keinne viele Netzclub User...KEINER ist jemals gekuendigt worden....fast jeder hat schon mal tethering probiert viele davon auch Jahrelange surfstick und MiFi Erfahrungen....

Wenn DIR Netzclub gefaehrlich erscheint, weil dann evtl. gekuendigt werden koennte und deine nummer evtl. weg waere (wobei man die auch nach einer kuendigung seitens netzclub noch wegportieren lassen koennte), dann lass doch eifnach die finger davon und suche dir einen anderen anbieter wo du jeden monat fuer eine simkarte mit kleinem datenvolumen bezahlst...

• Meine Nummer ist nicht entscheidend, da ich eine andere Nummern bereits verwende.
    Und die Gefahr besteht "nur" darin, dass die Netzclub Simkarte gekündigt wird.
    Ich gehe mal davon aus, dass von den aktiven Netzclub Nutzern geschätzt
    - 70% nur das Handy zum Surfen nutzen (erlaubt)
    - 20% ein gelegentliches Tethering via USB oder als WLAN Hotspot machen (bekanntermaßen von Netzclub nicht beachtet bzw. toleriert)
    - maximal unter 5 Prozent die Netzclub SIM regelmäßig über einen längeren Zeitraum oder gar dauerhaft im Surfstick nutzen und keine Bezahloption gebucht haben (Surfsticknutzung vor vielen Jahren verboten und damals teilweise geahndet, aktuelle Situation unklar).

Hinzu kommt, dass viele Surfsticks keine (Werbe-)SMS empfangen können (abgesehen von z.B. bestimmten Huawei Surfsticks). Allein daran könnte Netzclub sehr einfach erkennen, wer gegen die Regeln verstößt, ohne hier nun die MAC-Adressen checken zu müssen. Auch eine Dauernutzung (ständiger Datenverkehr in mobilen LTE-Routern für z.B. einen smarten Lautsprecher) lässt ähnliches vermuten. Es geht also zusammengefasst nicht um "gelegentliche" Surfsticknutzung sondern um ständiges Datensaugen in Routern bzw. Modems: Also ein offensichtlicher Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Daher die "Angst".

o2 selber ist recht kulant in solchen Dingen. Jedoch unterscheidet sich Netzclub in 1 Punkt gravierend von seiner Mutter o2, und zwar in dem Punkt Abschaltung nicht genutzter Karten: Bei o2 sind diese dann zwar mal inaktiv, können jedoch durch Überweisung von geringen Beträgen auch noch nach vielen Jahren der Inaktivität wieder reaktiviert werden. Alles kein Problem.
    Bei Netzclub werden solche inaktive Karten dauerhaft deaktiviert (mögliche Begründung: fehlende "Werbeeinnahmen"), es besteht aber leider keine Möglichkeit der Reaktivierung durch den Kunden. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Rufnummern dann schon an jemand anderen vergeben wurden.

• Bei wem wurde denn schon mal eine Netzclub-SIM deaktiviert? Die laufen doch ewig...

Mir wurde sie im Dezember nach 8 Jahren Nichtaufladung deaktiviert. Der Zugang zum Online Kundencenter war noch möglich und dort war bei mir zu sehen, dass die Sponsored Surf Option bereits seit 3 Wochen nicht mehr verlängert wurde.

Die Karte ließ sich nicht mehr ins Netz einbuchen.

Was aber noch freigeschaltet war, war die Eingabe von Guthabencodes im Kundencenter. Auch das alte Guthaben wurde noch angezeigt.

Ich habe dann über den PayPal Gutscheinshop einen 15 Euro Voucher gekauft, diesen eingegeben und ca. 30 Minuten später buchte sich die Karte wieder ordnungsgemäß ins Netz ein und der Sponsored Surf wurde verlängert :top:

Gruß,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!