NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • OT



    Ah...Doppelaccount, verstehe. Na ja gut, wer's nötig hat...


    Glaube nicht das Du es verstanden hast.
    Ja Chickolino und Schiggo sind ein Person. Hat er auch mal im Frühjahr/Sommer im LC-Thread geschrieben [einfach mal dort nachlesen oder nach Schiggo suchen] und als es Ende August wohl technische Probleme für den Account "Chickolino" im LC-Thread [und wohl nur dort] gab, hat er den Account "Schiggo" erstellt und dafür genutzt.
    Seitdem nutzt er beide je nach Wetterlage und Stellung des Mondes zur Erde (Oh Gott, Buzz Aldrin wird heut 90).

  • So...gerade ausprobiert.


    an meinem samsung tablet kommt wenn ich den Punkt auf der Tastatur länger gedrückt halte nur das fragezeichen


    Dann such auf einer anderen Taste oder installier dir halt ne vernünftige Tastatur. Ist doch bei Android kein Problem. ;)



    Seitdem nutzt er beide je nach Wetterlage und Stellung des Mondes zur Erde


    Aber scheinbar hat er die Probleme doch nicht mehr? :confused:

  • [...] Sie sollte gelöscht werden.

    Diesen Satz hättest du dir lieber gespart. Seine Ansichten über dies und das kann und soll man haben und äußern, aber Zensur-Aufruf, nur weil einem etwas nicht passt, geht gar nicht :mad:

  • Diesen Satz hättest du dir lieber gespart. Seine Ansichten über dies und das kann und soll man haben und äußern, aber Zensur-Aufruf, nur weil einem etwas nicht passt, geht gar nicht :mad:


    Stumpfe Beleidigungen wie "Schmarotzer" zu entsorgen hat nichts mit Zensur zu tun.

  • Gut, dann melde ich mich doch noch einmal, obwohl ich auf ein neues Thema warten wollte.


    Stumpfe Beleidigungen wie "Schmarotzer" zu entsorgen hat nichts mit Zensur zu tun.


    Falls du meinen Beitrag über Schmarotzertum meinen solltest, ich habe niemanden stumpf als Schmarotzer beleidigt!
    Ich habe immer nur von Schmarotzertum im allgemeinen geschrieben.


    Allerdings, ja, hier hat sich jemand den Schuh selber angezogen.


    Was ist ein Schmarotzer?
    Laut Duden ist es ein Nutznießer, Abstauber, Schnorrer, also jemand, der den Nutzen von etwas hat, einen Vorteil aus etwas zieht, was ein anderer erarbeitet, bezahlt, für einen anderen Zweck zur Verfügung gestellt o. Ä. hat.


    Netzclub stellt eine (1) SIM kostenfrei (durch andere Kunden bezahlt) zur Verfügung und schreibt in den AGB vor, dass pro Person nur 1 Karte genutzt werden darf! Eine unlautere Vorteilnahme, ein Abstauben sehe ich da schon! Und auch der User, um den es geht, sieht das eigentlich so, sonst hätte er sich den Schuh nicht angezogen!


    Das ist meine persönliche Meinung dazu. Du kannst gerne dafür sorgen, dass meine Meinung entsorgt wird. Ich will nicht politisch werden, aber in diesem Land wurden schon viele Meinungen entsorgt.
    Wenn deine Meinung übrig bleibt, ist alles gut. Wo kämen wir hin, wenn jeder seine eigene Meinung haben dürfte.


    So, aus diesem Thema bin ich jetzt aber wirklich raus. Mir reichts.


  • Wie ich bereits geschrieben hatte....


    Es werden keinerlei Beweise dafür von deiner Seite geliefert, das sich Netzclub nicht durch sein Konzept WERBEFINANZIERT alleine trägt...


    Es werden deinerseits keinerlei Beweise geliefert das O2 Netzclub querfinanziert...


    insofern....gehe ich weiterhin erstmal davon aus das dieses beides nur unbewiesene Behauptungen sind.


    weiterhin gehe ich erstmal davon aus das sich das Konzept trägt, weil genügend User Daten an Werbeträger verkauft werden können und das jeder zusätzliche User für Netzclub wichtig ist.


    So wichtig, das man eben nicht vorschreibt das pro Person nur 1 Simkarte bestellt werden kann (aber man eben trotzdem intern pro Adresse und Person nur 1 Simkarte versendet).


    Sobald man Netzclub zu einem Namen und Geburtsdatum eine weitere E.Mailadresse und eine weitere Postadresse anbietet....ist es Werbetechnisch möglich diesen weiteren Datensatz auch zu verwenden....und Netzclub sendet dann auch eine weitere Simkarte zu.


    .....


    und nochmals....was ich ja bereits geschrieben hatte... zu den beiden von mir genutzten Accounts...


    Der zweite Account läuft auf dem Tablet (nach log.in Problemen hier im Forum und einem Neu aufgesetztem Android auf meinem Tablet) der erste (noch immer mit dem abgespeicherten Passwort) auf dem Windows.PC....


    warum sollte ich den ersten account am PC umstellen ? Wenn er doch läuft (Never Change a Running system).


    Nur weil da jemand sich dran stört ? Von mir aus störe dich daran...mich stört es nicht.

  • Wird bei der erneuten Identitätsfeststellung einer Netzclub Zweitkarten SIM der gleiche Personalausweis (gleicher Name, jedoch andere Lieferadresse, andere Mail, gleiches Geburtsdatum, usw.) registriert, könnte Netzclub durch Abgleich von Meldeadresse und Geburtsdatum recht einfach herausfinden, ob der Besteller versucht, gegen die AGBs zu verstoßen. Und in Folge solche Zweitkarten nicht aktivieren und versenden. Im schlimmsten Fall würde dem Kunden auch die erste Karte deaktiviert werden.


    Gemäß den AGBs ist auch der Betrieb in einem Surfstick verboten. In der Vergangenheit gab es schon Meldungen, dass solchen Nutzern die Karte dauerhaft deaktiviert wurde (nach ein paar Monaten Surfsticknutzung) (wenn ich mich recht erinnere gab es damals jedoch erst eine Abmahnung vor der Abschaltung). Technisch erlaubt aber Netzclub und auch o2 den Betrieb in einem Surfstick (im Gegensatz z.B. zu Vodafone CallYa 100 MB Appgeschenk). Insofern wäre es mir lieber, es wäre technisch unterbunden (um nicht in Versuchung zu geraten).
    Weiß jemand ob sich diese Regel in der Zwischenzeit schon etwas gelockert hat? Damals wurde das Netz mit 100 MB tatsächlich noch "belastet". In der heutigen Zeit aber nicht mehr.


    Der Provider weiß natürlich zu jedem Zeitpunkt, mit was für einem Endgerät der Kunde gerade im Netz eingeloggt ist (wohl die MAC-Adresse, die die Hersteller vergeben hat): Also Smartphone, Tablett oder Surfstick. Es dürfte technisch gesehen unmöglich sein, einen Surfstick so zu "manipulieren", dass er für den Provider als ein Smartphone durchgeht.

  • Gemäß den AGBs ist auch der Betrieb in einem Surfstick verboten.


    Da erinnere ich mich zumindest noch an die Bedingung SMS zu empfangen, und auch darauf reagieren zu müssen, durch Anklicken eines Links.


    Aber - es war einmal. Ist alles Abgeschafft.

  • Da erinnere ich mich zumindest noch an die Bedingung SMS zu empfangen, und auch darauf reagieren zu müssen, durch Anklicken eines Links.


    Aber - es war einmal. Ist alles Abgeschafft.


    Auch mit einem Surf Stick und auch auf den MiFi.s kann man SMS empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!