NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Danke erstmal für den Schmarotzer.Titel....

Ich habe von Schmarotzertum geschrieben.
    Den Schuh hast du dir selber angezogen, wohl weil du gemerkt hast, dass er dir passt.

Zitat

...anders würde ich meine Altgeräte wohl nur in der Schublade lagern...
    Altgeräte aktiv weiter genutzt...die sonst irgendwo vergammeln würden...
    ...die sonst ebenfalls irgendwo in der Schublade liegen würden...

Du betreibst Geräte auf Kosten anderer! Ja, das ist Schmarotzertum!
    Was gehen andere User und Netzclub deine Altgeräte an?

Zitat

So machen die simkarte von Netzclub eben das was das Konzept bei Netzclub will...aktiv angeschaltet eben auch Werbung zu übertragen.

Was will das Konzept bei Netzclub? Schmarotzertum? Ich denke nicht.

Netzclub bietet eine (1) Sim-Karte pro Person. Nicht 8, 9, 10 oder mehr für deine Altgeräte! Genau 1.
    Das Konzept von Netzclub ist, dass ein Mehrwert durch Werbung finanziert wird.
    Es ist definitiv nicht das Konzept von Netzclub jedwede Einnahme zu verhindern!

Zitat

Netzclub bietet viele Möglichkeiten...nur die Optionen sind halt derzeit nicht mehr zeitgemäss....

Sie sind durchschnittlich, aber nicht wirklich schlecht.
    Darum sage ich ja, es wäre besser den Schmarotzern zu kündigen und von dem eingesparten Geld die Optionen noch weiter zu verbessern.

• Nochmals danke für den zugedachten Titel !

trotzdem fühle ich mich nicht als Schmarotzer...sondern eben als jemand der Dinge weiternutzt anstatt sie als Müll zu entsorgen oder eben einfach nur ungenutzt in einer Schublade versauern zu lassen.

Das betrifft Altgeräte, eben genauso wie aktive Simkarte.

• trotzdem fühle ich mich nicht als Schmarotzer...sondern eben als jemand der Dinge weiternutzt anstatt sie als Müll zu entsorgen oder eben einfach nur ungenutzt in einer Schublade versauern zu lassen.

Aber eben auf Kosten anderer!
    Und du verstößt auch absichtlich und betrügerisch gegen Vertragsbestandteile (1 Sim pro Kunde).

Die anderen Kunden bezahlen für dich 2GB Daten jeden Monat oder sogar mehr! (10x200MB)

Und du präsentierst dich damit hier auch noch voller Stolz!

Was ist das nur für eine Zeit!
    Meine persönliche Meinung dazu: :flop:

In meiner Jugend hätte ich mich geschämt, auf Kosten anderer zu leben!

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln und ziehe mich hier lieber wieder für eine Weile zurück, bis erfreulichere Themen kommen.

• Aber eben auf Kosten anderer!

.

absolut nicht...denn damit tut die Netzclub Simkarte das was Netzclub möchte ( Werbung übermitteln )

dafür das sich dieses Konzept ( werbefinanziert ) nicht alleine trägt...lieferst du keine Beweise.

dafür das es quersubventioniert wird...ebenfalls nicht.

ICH behaupte dann einfach mal (genau wie du ohne dafür Beweise zu liefern)...das es doch sein könnte das es Netzclub lieber ist auf den 9 simkarten meiner Verwandtschaft (die ...zufällig... in meine Altgeräte Dienst tun) Werbung ausliefern zu können als wenn diese SIM-Karten in einer Schublade versauert ohne das darauf Werbung ausgeliefert werden kann.

...und weiterhin ...behaupte... ich einfach mal so, das das Konzept von Netzclub sich nur selbst tragen kann, wenn möglichst viele SIM-Karten auch aktiv genutzt werden (letztendlich egal von wem).

Wenn mich also jemand fragt...warum kriege ich nur 1 Simkarte von Netzclub....dann erkläre ich ihm gerne das jeder viele Netzclub SIM-Karten auf seinen eigenen Namen bestellen kann.

Wichtig für Netzclub ist nur, das es verschiedene (Post-)Adressen und E-Mailadressen sind....

weil genau das die Werbeeinnahmen ausmacht.

Wer also z.b. am Studentenwohnheim der Stadt auf einen nicht genutzten Briefkasten seinen Namen klebt und dort die Simkarte abholen kann....ist als Werbekunde willkommen.

Wer als Wohnungsvermieter eine Mieterwechsel hat...kann ebenfalls auf diese Adresse gerne eine Simkarte auf seine Namen bestellen...

Oder einfach mal für eine Woche bei Bekannten den eigenen Namen auf den Briefkasten kleben (...und wenn die Post von Netzclub angekommen ist....kann man den Namen wieder abmachen).

Nach jedem Umzug kann man eine neue zusätzliche Netzclub Simkarte auf den eigenen Namen bestellen...

Wenn man für die Registrierung zur Post geht wird dort nur der Name und das Geburtsdatum geprüft...

Die Adressprüfung läuft ausschliesslich über die Zusendung der SIM-Karte per Post...

Das kann man auch sehr einfach dadurch nachvollziehen das auch mit einem Reisepass (auch ausländischer Reisepass) in dem keine Adresse steht die Verifizierung erfolgen kann.

Nur wenn Netzclub genügend User hat, finden sie Werbekunden...

GENAU deshalb werden ja eben auch keine Mindestumsätze erhoben und SIM-Karten abgeschaltet.

Trotzdem denke ich das die angebotenen Optionen von Netzclub im Prepaidbereich eher unterdurchschnittlich sind und nicht mehr zeitgemäss.

Das betrifft allerdings nicht nur Netzclub...auch andere ansonsten innovative Anbieter (z.b.Simquadrat oder neuerdings mit neuem Namen e.sim) sind da eher nicht auf der Höhe der Zeit....werden nicht weiterentwickelt oder Options.mässig regelmässig an den Markt angepasst.

• Ich mag die punkttaste einfach....

ist für mich simpler als auf der Tastatur umzuschalten auf Sonderzeichen...und so zu den Anführungszeichen zu kommen (die ich dan auf der zweiten sonderzeichentastaturseite...eh erst einmal suchen müsste)...

Man könnte auch "Faulheit" dazu sagen.

Kleiner Tipp: einfach mal die Punkt-Taste (also deine Allround-Taste) etwas länger drücken, dann kommt man schneller und einfacher an die gängigsten Sonderzeichen. ;)

• Kleiner Tipp: einfach mal die Punkt-Taste (also deine Allround-Taste) etwas länger drücken, dann kommt man schneller und einfacher an die gängigsten Sonderzeichen. ;)

werde ich nachher mal ausprobieren, wenn das tablet wieder aufgeladen ist.

derzeit am PC brauche ich es ja eigentlich nicht, wie du ja derzeit am schreibstil bemerken wirst.

Vermutlich wird das aber von der verwendeten Tastatur abhängen ( also z.b. Samsung mit Samsung Tastatur ander als bei LG mit LG Tastatur oder eben anders wenn ein Anbieter die orginale google Tastatur verwendet.

• werde ich nachher mal ausprobieren, wenn das tablet wieder aufgeladen ist.

derzeit am PC brauche ich es ja eigentlich nicht, wie du ja derzeit am schreibstil bemerken wirst.

Ah...Doppelaccount, verstehe. Na ja gut, wer's nötig hat...

Zitat

Vermutlich wird das aber von der verwendeten Tastatur abhängen ( also z.b. Samsung mit Samsung Tastatur ander als bei LG mit LG Tastatur oder eben anders wenn ein Anbieter die orginale google Tastatur verwendet.

Ja, es hängt auch von der Tastatur ab, aber grundlegend ist da nicht viel um. Aber wer schon zu bequem dafür ist, das auszuprobieren, dem kann man eh nicht helfen.

• ich habe geschrieben, ich werde es nachher mal ausprobieren (wenn der Akku am Tablet wieder voll ist)

• Wir Kunden müssen das bezahlen. Monat für Monat!
    Auch hier ist ein Grund zu suchen, warum das O²-Netz nicht das beste deutsche Netz ist.

Dafür sind wohl eher die Summen verantwortlich, die O2 Jahr für Jahr an seine fast zahlungsunfähige spanische Mutter abdrücken muss. Könnte man die Summen in den Netzausbau investieren, würde es wohl ganz anders aussehen. Die Schmarotzerdiskussion empfinde ich als menschenverachtend und widerlich. Sie sollte gelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!