NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bereits gelesen, dass ich nicht ganz alleine mit dem Problem bin, konnte aber bisher keine Lösung finden. Problem bezieht sich auf die netzclub+ App.


    Beim ersten Anmelden ind er App bekomme ich den Fehler: "Das ist leider eine ungültige netzclub Mobilfunknummer."


    Hat das Problem schon jemand lösen können. Die Hotline konnte mir leider nicht weiter helfen und meinte nur ich soll die App neu installieren. Das habe ich auch schon getan, sowie Cache und Daten gelöscht.


    Danke für Eure Hinweise.

  • Entweder hat sich heute Nacht jemand meinem Störungsticket angenommen oder man muss einfach ein paar Tage warten. Die Registrierung hat jetzt geklappt.


    Neue Frage: Wie lange hat bei euch die Rufnummernportierung zu netzclub gebraucht? Alter Anbieter ist blau.de.

  • Woher weißt du das?


    Weil sie bei der Rufnummernmitnahme (in der Hotline) von Netzclub weg, immer noch nach dem Passwort bzw. nach den ersten Stellen fragen. Wenn sie, so wie es sich gehört, nur die Hashes gespeichert hätten, könnten sie das gar nicht überprüfen.

  • Meinem Sohn hatte ich die kostenlose Netzclub-Sim empfohlen. Er schrieb mir, dass Netzclub im gesponserten Tarif eine Mindestaufladung von 10€ verlangt, die man nicht umgehen kann.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • [...]Er schrieb mir, dass Netzclub im gesponserten Tarif eine Mindestaufladung von 10€ verlangt, die man nicht umgehen kann.

    Dieses Verlangen könnte durchaus seine Berechtigung haben, sofern denn eine Sonderleistung von Netzclub erbracht werden soll, welche mit 10 € bepreist wird.

  • Es war von meinem Sohn kein Paket gebucht worden. Ohne Guthabenaufladung keine Aktivierung. Bei Vodafone-CallYa sind es sogar 15€. Bei meiner Netzclubsim war das noch nicht so.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Weil sie bei der Rufnummernmitnahme (in der Hotline) von Netzclub weg, immer noch nach dem Passwort bzw. nach den ersten Stellen fragen. Wenn sie, so wie es sich gehört, nur die Hashes gespeichert hätten, könnten sie das gar nicht überprüfen.


    Ja, das war bei mir auch so. Und die ersten drei Zeichen die hier abgefragt werden kann in manchen Fällen schon auf den Rest schließen lassen. Unprofessionell.


    Es war von meinem Sohn kein Paket gebucht worden. Ohne Guthabenaufladung keine Aktivierung. Bei Vodafone-CallYa sind es sogar 15€. Bei meiner Netzclubsim war das noch nicht so.


    Ich habe eine ganz neue netzclub Karte, vor zwei Wochen bestellt. Ich habe nichts aufgeladen und wurde auch nirgendwo darum gebeten. Sie funktioniert einfach so wie es die alten Karten auch taten. Keine Ahnung was Dein Sohn da anders gemacht hat. Eine Aufladung war und ist bei netzclub nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!