NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ist eine Portierung von Netzclub zu O2 mittlerweile kostenlos?


    Nope, wurde hier gerade wegen zu geringem Guthaben von Netzclub abgelehnt. Am 10.05. will O2 nun nochmal versuchen zu portieren, Karte ist jetzt entsprechend aufgeladen.

  • Interessant, ich konnte schon im März 2016 eine Nummer von Aldi Talk kostenfrei zu WinSim (Drillisch) portieren.

  • Interessant, ich konnte schon im März 2016 eine Nummer von Aldi Talk kostenfrei zu WinSim (Drillisch) portieren.


    Das glaube ich nicht!
    Aktuell schreibt Aldi Talk in seiner Preisliste:
    Abgehende Rufnummermitnahme - Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen aufnehmenden Mobilfunkdienstanbieter 24,95€


    Soll das 2016 anders gewesen sein? Ich möchte es nicht glauben!


    Es kostet also 24,95€ wenn man die Rufnummer von Aldi portieren will! Kostenfrei ist das nicht.
    Vielleicht hast du von WinSim eine Gutschrift erhalten. Dies wäre möglich, trotzdem ist der Vorgang dann nicht kostenfrei gewesen.

  • Interessant, ich konnte schon im März 2016 eine Nummer von Aldi Talk kostenfrei zu WinSim (Drillisch) portieren.


    Wieso haben Sie es kostenlos gemacht?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)


  • Schön dass du es mir nicht glaubst, ich weiß es besser, schließlich war es meine Nummer die portiert wurde.


    Beruhige dich mal ein wenig ;)


    Die Gutschrift von WinSim für die portierte Nummer habe ich auch erhalten, das stimmt.

    Wieso haben Sie es kostenlos gemacht?


    Weil es eine interne Portierung war, der Typ am Telefon meinte damals, die Netze gehören ja zusammen...


    bevor hier noch weitere Unterstellungen kommen:



  • Da könnte man ein Geschäftsmodell draus ableiten :D


    xD war damals ein günstiger Wechsel ;) Habe für die ersten zwei Monate nur 1,75€ bezahlen müssen, viel mehr war das Netz zu der Zeit (Cottbus) aber auch nicht Wert. Immerhin 8 Monate „durchgehalten“...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!