Ich hatte auf den neuen Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 umgestellt.
Du hast also einen neuen und somit anderen Tarif gebucht.
ZitatDabei war mir nicht bewusst, dass Netzclub dabei die in meinem alten Tarif enthaltene, kostenlose Community-Flat einfach abschaltet.
Das ist so aber nicht richtig!
Netzclub hat nicht einfach etwas abgeschaltet.
Du hast einen neuen, anderen Tarif beantragt und bekommen! Somit ist der alte weg.
ZitatAber ich wurde ja, bei der der Umstellung auf Sponsored Surf Basic 2.0 auf mein Widerrufsrecht hingewiesen. Also dachte ich: Kein Problem. Ich widerrufe.
Das ist dein gutes Recht!
Damit kannst du also den Kauf/die Buchung des neuen Tarifs widersprechen. Das muss so auch von Netzclub angenommen werden, und wird es bestimmt auch.
Aber:
Dann hast du keinen Tarif mehr!
Zitat
Denkste, obwohl ich den Widerruf wenige Minuten nach der Umstellung nachweislich schriftlich erklärt habe, teilt mir Netzclub lapidar mit, dass der alte Tarif nicht wieder aktiviert werden könne.
Was nun? Hast du widerrufen oder wolltest du wieder den alten Tarif, den es schon lange nicht mehr gibt(!), zurück?
ZitatDarüber bin ich richtig sauer.
Das kann ich verstehen. Aber du solltest auf dich sauer sein! Nicht auf Netzclub!
Nimm es als Lehrgeld. Du hast gelernt, dass man erst gründlich überlegt und die Konditionen abwägt, bevor man einen Vertrag abschließt; und wirst diesen Fehler nicht noch einmal machen.
ZitatHabt ihr einen Tipp, was man da noch gegenüber Netzclub machen könnte?
Hm, da fällt mir nur bitten und betteln ein.
Da es den von dir gewünschten Tarif ja schon lange nicht mehr gibt.....
Vielleicht hast du Glück. Vielleicht erlaubt das System (die Software) von Netzclub auch gar keinen Abschluß eines Tarifes mehr, den es nicht mehr gibt.
ZitatIch finde es ja schon dreist, dass Netzclub dass Widerrufsrecht einfach ignoriert.
Oh, oh!
Jetzt lehnst du dich aber weit hinaus.
Den Widerruf ignoriert Netzclub bestimmt nicht, zumal man ja sogar monatlich kündigen kann.
Von Netzclubs Seite her ist da nichts dreist!
Du hast einen Fehler gemacht. Nimm es sprortlich, würde ich sagen.