NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Hast du heute umgestellt? Denn ich habe das bereits am 30.01. gemacht und heute habe ich zum 1. danach eingeloggt und das o.g. gesehen. Meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Aktualisierungen in Accounts (egal welcher Anbieter, egal ob SMS oder Anruf) sind, dass da mindestens 24h vergehen müssen um einigermaßen sichere Erkenntnisse zu erlangen. Vielleicht liegt es daran bei dir?


    P.S. Nur aus reiner Neugier: Da sich bei mir die 2 Tarife wie im screen zu sehen überschneiden, heißt das nun dass ich heute & morgen noch die restlichen MB aus dem alten Verbrauch zusätzlich habe? Denn dann verstehe ich die Logik nicht vom neuen 2.0-Tarif abzubuchen, wo doch der alte doch noch bis zum 04.02. gilt....
    :confused:


    Du hattest Recht das es etwas länger gedauert hat.


    Nicht das ich es sicher wüsste, aber ich denke: Ja, du kannst bis morgen noch den Traffic verbrauchen. Du hast ja einfach nur ein Kontingent welches durch die Daten-Pakete aufgestockt wird Derzeit hast Du halt zwei Datenpakete parallel.


    EDIT: Ja ich habe Dein Problem verstanden. Es wäre natürlich logischer wenn er die Pakete chronologisch verbrauchen würde, die ältesten zuerst.


  • EDIT: Ja ich habe Dein Problem verstanden. Es wäre natürlich logischer wenn er die Pakete chronologisch verbrauchen würde, die ältesten zuerst.


    Ja, genau! Es wäre doch konsequenter/logischer/transparenter wenn zuerst das Guthaben aus dem alten Tarif ausgeschöpft wird und erst dann zum neuen Tarif übergeht...

  • So. Nach dem das mit dem Post-IDENT jetzt erfolgreich über die Bühne gebracht wurde und mir eine Bestätigung zugeschickt wurde, dass ich demnächst die SIM zugeschickt bekomme, wollte ich mal fragen, ob hier jemand die "Netzclub+"-App nutzt?

  • So. Nach dem das mit dem Post-IDENT jetzt erfolgreich über die Bühne gebracht wurde und mir eine Bestätigung zugeschickt wurde, dass ich demnächst die SIM zugeschickt bekomme, wollte ich mal fragen, ob hier jemand die "Netzclub+"-App nutzt?


    Ja nutze ich und funktioniert zuverlässig. Man muss sich aber drei mal überlegen ob man die nervige Werbung für das wenige Volumen in Kauf nimmt. Hat man die App jeden Tag im deutschen Netz in Betrieb erhält man brav seine 300MB zusätzlich.


    Und ja es gibt viele Tricks um die Werbung zu unterdrücken. Muss jeder selber wissen. Ich hoffe es machen nicht zu viele Leute, da es sonst Netzclub+ nicht ewig geben wird. Ich selbst habe mich dran gewöhnt und nehme die Werbung auf dem Entsperrbildschirm nicht mehr wirklich wahr.

  • Ja nutze ich und funktioniert zuverlässig. Man muss sich aber drei mal überlegen ob man die nervige Werbung für das wenige Volumen in Kauf nimmt. Hat man die App jeden Tag im deutschen Netz in Betrieb erhält man brav seine 300MB zusätzlich.


    Die App soll aber den Akku auffressen.

  • Mein BV8000 mit Android7 beendet Apps die im Hintergrund laufen und nicht in einer Whitelist stehen automatisch. Das dürfte den Akkukonsum in Grenzen halten.

  • Mein BV8000 mit Android7 beendet Apps die im Hintergrund laufen und nicht in einer Whitelist stehen automatisch. Das dürfte den Akkukonsum in Grenzen halten.


    Die Frage ist aber ob eine geschlossene Werbe-App noch zum Deal gehört? Denn so gesehen, brauchst sie ja erst gar nicht einschalten...

  • Ihr könnt die App auch einfach auf einem alten /ungenutzten Gerät laufen lassen, und einfach in der Ecke liegen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!