Falls ihr euch wundert dass eure netzclub-SIM scheinbar nicht mehr geht: diesen Tipp bekam ich vom Kundenservice:
ZitatAlles anzeigen
Eine Prüfung Deiner Daten hat ergeben, dass Deine Netzclub SIM-Karte
aktiviert und freigeschaltet ist.
Wir bitten Dich, dein Handy einmalig aus- und dann wieder einzuschalten.
Wir führen in Deiner Region eine Netzumstellung durch. Es kann dazu kommen, dass kein Telefonieren und mobiler Datenempfang mehr möglich sind.
Als kleine Hilfestellung kann probiert werden, die E-Plus Netzeinstellung auf Deinem Handy zu nutzen.
Führe folgende Einstellungen durch:
1. Wähle ?Einstellungen? in Deinem Handymenü aus und gehen zu ?Netzauswahl?
2. Wähle ?Manuelle Netzwahl? bzw. deaktiviere ?Automatische Netzwahl?
3. Wähle als Netzbetreiber ?E-Plus? aus
4. Warte ab, bis sich das Telefon in das E-Plus-Netz eingewählt hat
5. Aktiviere dann wieder die ?Automatische Netzwahl?
6. Aktiviere die Roaming Option
7.Jetzt kannst Du wieder wie gewohnt telefonieren und surfen
Bitte nutze den Netzmodus 2G oder 3G.
Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.