NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Falls ihr euch wundert dass eure netzclub-SIM scheinbar nicht mehr geht: diesen Tipp bekam ich vom Kundenservice:

• alten Tarif bei nachträglicher eingehender Rufnummer-Portierung behalten?

Hallo zusammen, ich habe einen alten netzclub Tarif. ich kann ja jetzt z.B. von blau.de eine Nummer eingehend portieren (ich glaube sogar kostenlos, falls nicht: welche Anbieter im O2-Netz portieren anstandslos kostenlos zu netzclub?), bekomme dann eine neue SIM mit der neuen Nummer. Doch welche Auswirkung hat das auf den Tarif?

Bleibt der alte Tarif bei der nachträglichen eingehenden Rufnummer-Portierung bestehen? Oder werde ich möglicherweise auf den ungünstigeren neuen Tarif mit der 32kbit/s Drosselung umgestellt?

• Re: alten Tarif bei nachträglicher eingehender Rufnummer-Portierung behalten?

Zitat

Original geschrieben von bongs
    Hallo zusammen, ich habe einen alten netzclub Tarif. ich kann ja jetzt z.B. von blau.de eine Nummer eingehend portieren (ich glaube sogar kostenlos, falls nicht: welche Anbieter im O2-Netz portieren anstandslos kostenlos zu netzclub?), bekomme dann eine neue SIM mit der neuen Nummer. Doch welche Auswirkung hat das auf den Tarif?

Bleibt der alte Tarif bei der nachträglichen eingehenden Rufnummer-Portierung bestehen? Oder werde ich möglicherweise auf den ungünstigeren neuen Tarif mit der 32kbit/s Drosselung umgestellt?

Portierungen ändern nicht den Tarif.
    Du wirst dein Alttarif behalten, habe es selber so gemacht.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Mußte ein Handy zurücksetzen und danach wurde mir für einige Stunden die Kennung "Fonic mobile" angezeigt. Dann gings wieder, aber habt ihr auch mal "Fonic mobile" als Kennung im Display gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von bongs
    Danke!

Gibt es Erfahrungen, wie lange eine eingehende Portierung von einer anderen O2-Marke (konkret Blau) zu netzclub dauert?

Ja, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und der Antrag an einem Wochentag genehmigt wird, dann findet die Portierung am 8 Tag nach der Genehmigung statt.

Beispiel: Genehmigung am 19.03.2018, dann Portierungstermin der 27.03.2018.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Netzclub - Jetzt Freunde einladen

Hat das kürzlich mal jemand gemacht?

Wenn man in seinem Konto angemeldet ist und auf „Jetzt Freunde einladen“ klickt“, kommt man auf einen neuen Login Screen. Wenn man sich dort wieder anmeldet, kommt man in eine Übersicht mit „Mein netzclub“, „Werbeprofil“, „netzclub local“ etc. „Jetzt Freunde einladen“ ist nicht mehr da. Klickt man dann zum Beispiel auf „Mein netzclub“, kommt wieder ein Login-Screen. Komischerweise ist man aber noch angemeldet – rechts oben steht „Ausloggen“.

Mache ich etwas falsch oder wie komme ich zu „Jetzt Freunde einladen“?

EDIT

Erledigt - Netzclub bietet das momentan nicht an. Leider wurde die Info auf der Homepage nicht entfernt

• Hat sich schon mal jemand eine Ersatz-SIM senden lassen? Gab es da irgendeine Bestätigung über den Auftrag/den Versand per SMS / Email / unter netzclub.de ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!