NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Nein, auch in Bremen 28xxx geht LTE nun seit heute Vormittag.
    Es scheint so, als ob in der ganzen Republik freigeschaltet wurde...

Der Code *104# geht bei Netzclub leider nicht. Abfragen kannst du es nur beim einloggen in die Netzclub Seite. Ich nutze hierfür den Counter im Smartphone.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Kann ich mit Wifi Calling jetzt im Ausland so telefonieren als ob ich in Deutschland wäre sobald ich eine WLAN Verbindung habe?

Richtig. Innerhalb der EU ist es eh blödsinn, da bei Netzclub die gesamte EU der Preis gilt, der auch hier gilt.

Aber außereuropäisch (EU) oder aber zuhause bei schlechtem Netz, Empfang, Störung, im Keller oder sonst wo, wo mal kein Netz ist, geht trotzdem weiterhin alles.

Außerdem hat WLAN den Vorteil, dass das Gespräch konstant eine super Quali hat.
    o2 macht leider gerade bei längeren telefonaten oft ein Switch von LTE/3G runter auf GSM und die Quali ist dann für den Eimer.

Also es kann sinnvoll sein, je nach Anwendungsgebiet. Wichtig für mich ist eigentlich nur es zu haben. Hat o2 mal wieder die BTS runter gefahren, switch ich auf WLAN und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von mr999
    Naja Bremen, Bayern und NRW ist längst nicht bundesweit :D

Naja, die Frage war ja, ob Norddeutschland noch nicht freigeschaltet ist. Hier im mittleren Niedersachsen und Bremen läuft alles.

Aber mal ehrlich, Bayern über NRW bis hoch nach Niedersachsen/Bremen ist eigtl. schon die halbe Republik :D

Ich denke, es ist nicht regionsabhängig. Einfach mal bis morgen warten, evtl. braucht das Netz/Handy einwenig um klar zu kommen und dir Einlasss zu gewähren ins LTE Paradies :)

• Das Saarland nicht zu vergessen :top:

Kommen ja immer mehr dazu, kann wohl dann nicht mehr lange dauern bis alle auf LTE umgestellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Heute vormittag noch kein LTE. Jetzt schon. 200-MB-Alttarif, Nürnberg.

Mit meiner Uralt-SIM gibt es genau dort kein LTE...

Viele Grüße
    Martin

• Benötige ich eine neue SIM-Karte für die Nutzung von LTE?

Die neue Generation von UMTS-fähigen SIM-Karten können auch für LTE verwendet werden. Ältere UMTS und GSM SIM-Karten können in den O2 Shops ausgetauscht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!