NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Im Moment scheint es so zu sein, dass nur Kunden, die eine neue SIM Karte (und somit einen neuen Prepaid Vertrag) bestellten, LTE sofort zur Verfügung haben. Das gilt nicht nur bei Netzclub so, sondern scheinbar bei allen o2 Prepaid Marken!

Eine Ersatzsim löst keinen neuen kontrakt aus.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hier im Thread wurde aber auch Gegenteiliges behauptet, nämlich, dass nach der Bestellung einer Ersatz-SIM in einem alten Tarif ebenfalls LTE zur Verfügung stand.

• Da steckt kein System dahinter. Das ist alles schlicht willkürlich.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hier im Thread wurde aber auch Gegenteiliges behauptet, nämlich, dass nach der Bestellung einer Ersatz-SIM in einem alten Tarif ebenfalls LTE zur Verfügung stand.

Ja das war ich, jedoch ist mir hier selbst damals ein Fehler unterlaufen. Ich habe 2 Karten und bei beiden Ersatz Sims angefordert. Eine bekam LTE, diese Karte war eine, die nach Februar 2016 geschaltet wurde. Die habe ich damals hier fälschlicherweise als 200MB Alttarif angekündigt, es war aber nur die 100MB Karte.

Eine weitere Ersatz SIM mit einem alten Tarif 200MB hat KEIN LTE. Aufgrund dessen, habe ich angefangen zu recherchieren und kam zu dem Ergebnis.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Da steckt kein System dahinter. Das ist alles schlicht willkürlich.

Leider wohl nein.

Es ist scheinbar wirklich so, dass alles vor dem 01.02.2016 kein LTE hat und alles nach dem 01.02.2016 LTE hat.

Das kann hier bitte jeder gerne mal bestätigen. Das ist leider so derzeit und passt 1:1 mit der Wiki Prepaid Info für o2 Loop.

Zudem gibt es keine offizielle Netzbetreiber Aussage zu LTE für o2 Prepaid Karten vor dem 01.02.2016. Wenn jemand diese hat, bitte her damit. Ansonsten bleibt es so, dass die Meldung, es würden alle Netzclub Kunden LTE bekommen eine Ente ist! Hier wurde nur der Support auf Twitter zitiert, der selbst offensichtlich eine falsche Aussage machte.

Aber schauen wir mal, wir finden das Puzzle Stück schon noch zusammen, wenn einige mehr Netzclubber hier mal bekannt geben, ob sie LTE haben oder nicht und wann die Karte registriert wurde.

Nochwas gefunden (o2 Hilfe Forum):
    https://hilfe.o2online.de/thread/78849

• Das ist doch einfach "pillepalle"

Da ist man jahrelang dabei, nutzt seine Karte dementsprechend, läd regelmäßig auf und dann wird man als alter Kunde im Regen stehen gelassen.
    2 Klassen Gesellschaft wie es ein Nutzer in der Verlinkung schreibt passt.

Mir geht es ja nicht mal um die Geschwindigkeit selbst.... Ich kann hier sehr gut vergleichen mit meiner O2 Loop Karte.
    Damit habe ich fast immer LTE, mit Netzclub falle ich oft auf EGDE zurück...

• Ja das wäre in der Tat bedauerlich. Ich hoffe, dass o2 davon abrückt und endlich alle Karten auf LTE freischaltet.
    Ich meine, die Netzclub Nutzer werden wohl am geringsten das Netz voll stopfen. Daher verstehe ich die Taktik auch nicht.

Der Speed ist so oder so begrenzt. Hier wird es den meisten einfach nur um den besseren Empfang gehen. Wozu dann diese Begrenzung. Das ist schlicht unbegreiflich irgendwo.

Gerade im Prepaid wird doch keiner nur wegen LTE in ein anderes Vertragsverhältnis mit lte gehen. Ich verstehe daher die Taktik dahinter nicht. Eher verlassen doch genau diese User das Unternehmen und gehen zu einem anderen Netzbetreiber statt mit EDGE rum zu dümpeln. Also hier sollte o2 dringend aufmachen. Das Problem ist ja, dass 3G oft nicht da verfügbar ist, wo es LTE gibt und umgekehrt. Das ist doch nicht vernünftig.

• Das entzieht sich mir einfach meiner Logik.

Ich glaube auch nicht das grade die Netzclub Nutzer da soviel Kapazität wegnehmen würden. Dann müssten schon sehr viele davon die großen Flats von Netzclub nutzen und das denke ich tun nur wenige. Netzclub Nutzer sind überwiegend keine Poweruser.
    Insgesamt fehlt daür auch der Speed.
    Mir reicht es unterwegs aus. Surfen und Apps Nutzen geht damit ohne Probleme.

Ich nutze im Moment nur Callya weil ich damit bis auf 2 ausnahmen überall wirklich sehr guten Empfang habe.
    Wenn das so laufen würde wie ich das gerne hätte bzw vorstelle würde ich Netzclub alleine nutzen, dazu die 3GB Flat für knapp 15 € buchen und fertig.
    Mal abwarten was noch kommt.

• EU Roaming Datenverkehr Modalitäten bei Weniggebrauch

Hallo Forengemeinde,

ich nutze die Diskussionslücke im interessanten LTE Thema um ne völlig andere Zwischenfrage zu stellen.

Möchte wissen wie darsteht wenn man mit seiner Netzclubsim mal kurze über die Grenze in ein anderes EU Land fährt.

Ich habe speziell noch den 200MB Alttarif und seit Monaten kein Guthaben auf der Prepaid.

So wie ichs verstanden habe steht dem Netzclubkunden auch im EU Raum sein kostenloses Datenvolumen zu (ich hoffe das habe ich richtig verstanden).

Aber wenn das zutrifft was wäre wenn das mtl. Volumen bei Landeinreise schon verbraucht ist ? Wird dann ein MB Preis berechnet (wird ja vllt. ein paar Tarife wie den 100Min. Tarif geben bei dem jeder Internettraffic kostenpflichtig ist).

Haupzsächlich gehts mir darum, daß ich im EU Land mögl. kostenlos auch mit schon verbrauchtem Speedvolumen WhatsAppen kann (dafür reicht auch ein Bruchteil der schon in Deutschland gedrosselten Internetspeed).

Wer weiß wie die Modalitäten des Daten
    verkehrs m EU Land sind speziell wenn man nichts bezahlen will.

Gruß

M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!