NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Hierzu sagt Teltarif:

Zitat

Bis Mitte Juni soll die Freischaltung den Angaben zufolge auch für andere Marken erfolgen. Berücksichtigt werden unter anderem Fonic und Fonic Mobile, der von Lidl bekannte Ableger des Prepaid-Discounters. Dazu kommen die Prepaidkarten von Blau und netzclub. Während Fonic- und Blau-Kunden für Datendienste schon seit geraumer Zeit Zugang zum 4G-Netz haben, wird dieser für netzclub-Kunden gerade erst aktiviert.

Meldung vom 24.05.2017

Mitte Juni ist durch, daher müssten doch viele nun LTE freigeschaltet sein.
    Im gleichen Zuge wiird übrigens auch VoLTE und WiFi Calling freigeschaltet dann.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Es bleibt wohl bei 7,2 Mbit. Wie diverse User Speedtests zeigen. Schade...

• a) Ihr Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar.
    b) noch nicht, grad sind auch Wartungsarbeiten, sobald es geht schreib ich mal oder ruf an.

• Zitat

Original geschrieben von altaso

Mitte Juni ist durch, daher müssten doch viele nun LTE freigeschaltet sein.
    Im gleichen Zuge wiird übrigens auch VoLTE und WiFi Calling freigeschaltet dann.

Bei mir weiterhin kein LTE trotz neuer SIM Karte. :mad:

• Ich glaube da dürfen wir uns auf weitere Wartezeiten einstellen bevor das für alle kommt.

• Ich denke, dass die dort per Hand freischalten. Tatsächlich werden es täglich mehr. Aber bei der langsamen Geschwindigkeit dürfte es damit zu erklären sein, dass da einer manuell die Leute freischaltet.

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Bei mir weiterhin kein LTE trotz neuer SIM Karte. ...

In welcher Region befindest du dich?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    In welcher Region befindest du dich?

Hat wohl nichts mit der Region zutun, so zumindest meine Vermutung.
    Die Leute, die schon freigeschaltet sind, sind quer in der Republik verteilt.

Die arbeiten das wohl nach einem Muster ab, nur welches, lässt sich noch nicht erkennen. Auffällig ist derzeit nur, dass die LTE freigeschaltene Karten oft neu bestellte SIMs sind. Auch Tauschsims fallen darunter. Hier wiederum auch nicht alle...

Alles sehr seltsam... Ich glaube, das wird gleich per Hand mit freigeschaltet. Bestimmt ein Häckchen da, das es zu setzen gilt von der Kundenbetreuung um LTE zu haben. Anders kann ich es mir nicht erklären...

Sie sagen ja auch selber, es wird sukzessive Zug um Zug freigeschaltet. Wäre das automatisiert, würden Sie sagen "Ab xx.xx werden alle Netzclub Kunden LTE bekommen" oder so ähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Bestimmt ein Häckchen da, das es zu setzen gilt von der Kundenbetreuung um LTE zu haben.

Ja, dafür gibt es die Setzhacke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!