NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    An die Hobby-Internet-juristen wieder einmal (hat wohl nie ein Ende):

https://www.bundesnetzagentur.…nummermitnehmen-node.html

Hier unten dürft ihr gerne Streß abbauen... ;-)

Aber da geht es doch nicht darum, ob ein Anbieter bei einem Tarifwechsel eine Gebühr erheben darf (was er nicht darf, sofern das die Preisliste nicht vorsieht, und da ist eben ein Anbieterwechsel was anderes als ein Tarifwechsel), sondern ob überhaupt eine Rufnummermitnahme gesetzlich ermöglicht werden muss bei einem Tarifwechsel.

Das sagt daher eher wenig aus, denn sobald in den AGB drinsteht dass man die Nummer bei nem Tarifwechsel mitnehmen kann, muss der Anbieter das auch.

Liegt am Grundsatz der Privatautonomie.

• Kann jemand von euch die telekom.de Seite aufrufen? Irgendwie funktioniert es nicht weder die gedrosselte netzclub Karte oder die mit Volume.

Mit einer Vodafone Karte gedrosselt (dauert ewig) und ohne funktioniert es.

• Scheint dann ein DNS Problem zu sein. Sollte in 1-2 Tagen wieder wie gewohnt funktionieren.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von br403
    Wie ist eigentlich der Abrechungszeitraum bei NetzClub, genau 31 Tage?

Genau 1 Monat, ja.

• Wie sieht es mittlerweile bei den anderen Kollegen hier aus bezüglich LTE?
    Einige wenige und ich haben es ja schon aber viele wohl noch nicht hier, oder hat sich das mittlerweile geändert? Tut sich was?

• Also ich hab vor ein paar Tagen ne brandneue SIM bekommen (also neues Konto und Nummer, keine Ersatz-SIM), da ging auf Anhieb LTE (Region Nürnberg).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!