NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Die Nach und Nach Umstellung auf LTE geht nur langsam voran, meine ich.
    Eure Meinung / Erfahrung?


    Ja, wundert mich auch das noch nicht alle umgestellt sind. Ist es nicht nur ein Knopfdruck da?
    Mal eine andere Frage, wie lange dauert es derzeit, bis neue Karten als Neukunde zugestellt werden.


    Bei Sim wechsel waren es nur 1-2 Tage.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ja, wundert mich auch das noch nicht alle umgestellt sind. Ist es nicht nur ein Knopfdruck da?
    Mal eine andere Frage, wie lange dauert es derzeit, bis neue Karten als Neukunde zugestellt werden.


    Bei Sim wechsel waren es nur 1-2 Tage.


    Bei mir waren es 4 Werktage.

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Die Nach und Nach Umstellung auf LTE geht nur langsam voran, meine ich.
    Eure Meinung / Erfahrung?


    3 Karten im Haushalt. Eine ganz neue, die anderen 2 bzw 3 Jahre alt. Alles Alttarife. Bei keiner geht bisher LTE.

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxMensch
    Ich habe jetzt eine neue SIM Karte bekommen, leider funktioniert LTE immer noch nicht :(

    Bei mir dasselbe. Hab extra die Karte aufgeladen und ne neue SIM bestellt. Völlig für die Katz .

  • Ist das ganze evtl. Regionsabhängig?
    Was heißt denn sukzessive Schaltung? Aufsteigend nach Kartennummer oder nach PLZ Region oder wie?


    Sukzessive heißt auch jedenfall schonmal, dass nicht alle auf einmal geschalten werden.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Du hast leider nichts verstanden. Also nochmal: Der Anbieter von Netzclub und Blau ist identisch, nämlich die Telefónica GmbH & Co. KG. Folglich hat kein Anbieterwechsel stattgefunden und es ist kein Anspruch auf eine Portierungsgebühr entstanden.


    Schön. Rechtswidrig ist es trotzdem - wie so vieles, zu dem sich Telekommunikationsanbieter schon erdreistet haben.


    So ist es. Denn anders als von manchen dargestellt, sind Netzclub, Blau, O2 etc. keine juristischen Personen (also "Tochterunternehmen"), sondern allesamt verschiedene Tarife von einem einzigen Unternehmen, nämlich Telefónica Germany GmbH & Co. OHG.


    Wieso Telefonica keine Tochtergesellschaften gründet, wie die Telekom (Congstar bspw. ist eine andere juristische Person als die Telekom), müssen sie wissen, vermutlich kostet das weniger. Dass man für diese Einsparungen dann aber halt umgekehrt nichts für Portierungen innerhalb der verschiedenen Tarife verlangen darf, sollten sie wenigstens akzeptieren.


    Das sieht man übrigens alles in den AGB und den Preislisten: Vertragspartner ist immer das selbe Unternehmen (Telefonica), und der Preis für Portierungen gilt zu anderen Mobilfunkanbietern, nicht anderen Tarifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ws12377
    Das sieht man übrigens alles in den AGB und den Preislisten: Vertragspartner ist immer das selbe Unternehmen (Telefonica), und der Preis für Portierungen gilt zu anderen Mobilfunkanbietern, nicht anderen Tarifen.


    Wie sieht es den dann aus wenn man eine Handynummer von Tschibo zu Telefonica portiert?

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!