NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

• Zitat

Original geschrieben von DarkScout
    ... hatte zwar vor ein paar Tagen in der FAQ geguckt, dort aber nichts gefunden...

Die Netzclub-FAQ sind auch recht verwirrend, oben findet man zuerst den Eintrag mit der alten Regelung (bis 12.6.):

"Gelten die kostenfreien netzclub Tarifoptionen auch im Ausland?"
    - Nein, die kostenlose Handy-Surf-Flatrate bzw. dein Frei-Volumen kannst du nur im Inland nutzen. Die Mobilfunknutzung im Ausland wird mit deinem aufgeladenen Guthaben verrechnet.

Nur wenn man das ignoriert und bis zum Ende weiterliest, kommt man zur Frage nach der Regelung ab 13.6.

• Mobiles Datenvolumen kann im EU-Ausland ohne Aufpreis genutzt werden. Verfügt dein Tarif über eine Drossel nach Nutzung des inkludierten Highspeed-Datenvolumens, so kannst du mit gedrosselter Geschwindigkeit auch im EU-Ausland mobile Daten nutzen.

Also Roaming like home. TOP!

Für Netzclub Kunden heißt es dann, alles wie hierzulande. Ob sufen, telefonieren oder SMS. Alles gleich teuer, gleicher Inhalt (inklusiv Einheiten) sowie gleiche Drossel.

Sehr gut gelöst.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Beim iPhone und der neuen Netzclub SIM ist mir aufgefallen:

Im lte Netz wird "o2-de" als Netzbetreiber angezeigt.
    Im 3G Netz wird "netzclub" angezeigt.

WLAN call geht ebenso.

• Auf einer drei Jahre alten Netzclub-SIM geht leider noch kein LTE. Hoffen wir mal, dass es so ist und die Bestandskunden noch nach und nach umgestellt werden.

• Habe grade gesehen dass im Tarifmanager jeweils für 14,95€ jeweils Surf Pack 2000 und nun neu das Surf Pack 3000 angeboten wird.
    Das allerdings laut Hinweis nur für kurze Zeit. Bin gespannt wie lange.

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Ich habe jetzt eine neue SIM Karte bekommen, leider funktioniert LTE immer noch nicht :(

Welches Gerät nutzt du?
    Bei mir ging es nach einem Betreiber Update im iPhone.

• Hab auch ne neue SIM. Aber kein LTE.

Bei mir wird kein Update angezeigt um eins zu machen.
    Habe Version o2-de 24.1

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Hab auch ne neue SIM. Aber kein LTE.

Bei mir wird kein Update angezeigt um eins zu machen.
    Habe Version o2-de 24.1

Ich hab o2-de 28.3.
    evtl das mal updaten... die neue SIM ging bei mir dann sofort. Die alte SIM ging nicht, nur 3G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!