NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carmira
    Wie schnell sperrt Netzclub denn inzwischen so, wenn man die Karte in einem Tablet verwendet?
    Innerhalb ein paar Minuten, Stunden, einem Tag, einer Woche?


    Ich glaube die können gar nicht herausfinden, welches Gerät genutzt wird.

    Weitgehend harmlos ...

  • Danke für Eure Antworten!


    Soweit ich es (hier??) mal gelesen habe, können die raus bekommen, was für ein Gerät man mit der Karte benutzt. Es sollen sogar Nutzer von Smartphones exotischer Marken gesperrt worden sein, weil die Hersteller wie Asus oder so eher auf Tablets oder Surfsticks schließen lassen.
    Bei IPad und Galaxy-Tablets können sie vielleicht nicht erkennen, ob es das Smartphone oder das Tablets des Herstellers ist, deswegen hört man da nicht von Kündigungen (?)


    Aber scheinbar hat sich das Thema Kündigungen ja inzwischen erledigt oder zumindest entspannt :)


    Wollte nur hören, ob ich fürchten muss, mitten im Surfen "abgeschaltet" zu werden oder ich nur einige Zeit eine neue Karte bestellen muss ;)

  • Ich habe mal mit einem Problem bei der Hotline eines Netzanbieters angerufen. Die Dame, die ich dran hatte, sagte im Gespräch "Sie verwenden ein Handy der Marke sowieso Model xy" ohne das ich es ihr gesagt hatte. Das Handy hatte ich auch nicht bei dem Netzanbieter erworben. Sie können es also feststellen, welches Gerät man verwendet, wenn sie es wollen.

  • Re: Netzclub kündigt wieder SIM-Karten!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Von Netzclub wurden uns 2 SIM-Karten in der Familie per Mail gekündigt. Beide hatten den alten 200MB Tarif und waren auf einen Namen seit dem Bestehen von Netzclub (etwa Mitte 2010 o. ä.?) registriert. ...
    ... Vermutlich ist Netzclub darauf gekommen, weil ich die E-Mail Adresse online geändert hatte, denn die alte E-Mail Adresse existierte nicht mehr. Wenn ich nichts geändert hätte, wären die vermutlich nie darauf gekommen. :rolleyes:
    ... Anscheinend ist es besser, wenn man seine E-Mail Adresse nie ändert, auch wenn diese nicht mehr existiert. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    ich habe auch erst letzte Woche die Email geändert. Mal abwarten. Außer mir (200 MB tarif) nutzen meine Frau (100 min) und Tochter (30/30/30) Netzclub. Auch seit den Anfängen. Bisher gabs nie Probleme, hoffe das bleibt so. Würde meinen 200er Tarif nur ungern verlieren.


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    ... Ich war einer der Betroffenen. Die dachten pauschal, dass alle 4 Karten von einer einzigen Person genutzt würden. Nachdem ich aber Netzclub mitgeteilt habe, dass unsere 4 Karten jeweils verschiedene Personen im Haushalt nutzen, .... ...., habe ich zwar keine Antwort mehr bekommen, aber die Karten wurden nie abgeschaltet. Sie laufen heute noch.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Unsere netzclub Karten waren von Anfang an (ca. 5 Jahre) in einem Netbook im Einsatz. Es soll aber in der Anfangszeit auch ein paar Kündigungenn deswegen gegeben haben. :rolleyes:


    @ Herbert: Sind Deine beiden Surf-SIMs jetzt (wegen eMail-AdressÄnderung) abgeschaltet geblieben, oder konnte über die HotLine wenigstens eine gerettet werden?


    @ OneMaster: Hat sich bei Dir irgendetwas Negatives ergeben, oder ist die eMail-AdressÄnderung (auf eine Vierte Neue?) nicht aufgefallen?

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Re: Re: Netzclub kündigt wieder SIM-Karten!


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    @ Herbert: Sind Deine beiden Surf-SIMs jetzt (wegen eMail-AdressÄnderung) abgeschaltet geblieben, oder konnte über die HotLine wenigstens eine gerettet werden?


    @ OneMaster: Hat sich bei Dir irgendetwas Negatives ergeben, oder ist die eMail-AdressÄnderung (auf eine Vierte Neue?) nicht aufgefallen?


    Die beiden gekündigten 200 MB SIM sind abgeschaltet geblieben, da auf meine Frau 3 SIM gelaufen sind und nur eine p. P. erlaubt wird. Da ihr der 100-Min Tarif (3. SIM) wichtiger war, als die 200MB, habe ich nichts weiter unternommen. Zum Glück habe ich diese Karten nie aufgeladen und werde das auch nicht tun. Es ist schon sehr willkürlich und dreist, einfach SIM Karten abzuschalten und dann den Kunden zu nötigen, bei der Hotline anzurufen. Ich habe ein mal 100 Min. und ein mal 200 MB. Schaun wir mal, wie lange das so bleibt. Hinterherlaufen werde ich denen auf keinen Fall. :mad:

    Herbert

  • Nun, wenn von Anfang an klar gewesen sein sollte, dass pP nur eine erlaubt ist, dann sollte man doch zufrieden sein nicht alle drei wegen Verstoßes abgeschaltet bekommen zu haben. Sorry, in dem Fall wart ihr dann zuerst "dreist".

  • Re: Re: Netzclub kündigt wieder SIM-Karten!


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    @ Herbert: Sind Deine beiden Surf-SIMs jetzt (wegen eMail-AdressÄnderung) abgeschaltet geblieben, oder konnte über die HotLine wenigstens eine gerettet werden?


    @ OneMaster: Hat sich bei Dir irgendetwas Negatives ergeben, oder ist die eMail-AdressÄnderung (auf eine Vierte Neue?) nicht aufgefallen?



    Nein nie.
    Jeder von uns hat ein eigenes Bankkonto eingegeben und eine separate E-Mail. Sämtliche Änderungen wurden einfach ohne Probleme übernommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Nun, wenn von Anfang an klar gewesen sein sollte, dass pP nur eine erlaubt ist, dann sollte man doch zufrieden sein nicht alle drei wegen Verstoßes abgeschaltet bekommen zu haben. Sorry, in dem Fall wart ihr dann zuerst "dreist".


    Nun, in der Anfangszeit wurde das nicht so eng gesehen. Erst als es anscheinend mache Leute übertrieben hatten und auch für die Mieze bestellt hatten, wurde darauf geachtet und damals schon SIM-Karten auf Verdacht abgeschaltet. :rolleyes:
    Ich bin mir gar nicht sicher, ob es von Anfang an in den Bedingungen stand. :confused:
    Alle unsere Karten stammen aus der Anfangszeit.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Die Dame, die ich dran hatte, sagte im Gespräch "Sie verwenden ein Handy der Marke sowieso Model xy" ohne das ich es ihr gesagt hatte. Das Handy hatte ich auch nicht bei dem Netzanbieter erworben. Sie können es also feststellen, welches Gerät man verwendet, wenn sie es wollen.


    Deaktiviere einfach die Automatische SMS-Konfiguration
    und sie können es an der Hotline nicht mehr sehen:


    click me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!