NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert Ich fand eh komisch, wie man kostenlose Netzclub-Karten gegen Provision vermarkten ließ.


    Viele kostenlose "Karten" und andere Artikel werden gegen Provision vermarktet. Auch z.B. Kreditkarten, Konten und Apps...
    Die Netzclub- Karte ist ja auch nicht kostenlos, weil man mit dem Verkauf seiner Daten zu Werbezwecken bezahlt.


    Mich beunruhigt die Einstellung der Vermarktung doch etwas... Bei einigen Sachen wurde zuerst die Vermarktung gestoppt, und danach der komplette Produktvertrieb. Es würde mich nicht wundern, wenn Netzclub eingestellt werden würde. Infos dazu habe ich jedoch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Mich beunruhigt die Einstellung der Vermarktung doch etwas... Bei einigen Sachen wurde zuerst die Vermarktung gestoppt, und danach der komplette Produktvertrieb. Es würde mich nicht wundern, wenn Netzclub eingestellt werden würde. Infos dazu habe ich jedoch nicht.


    ja erinnert an die Einstellung von ATU Talk, RING usw. Da wurde auch zuerst das Affiliate Programm gestoppt und dann der Rest :(


    Allerdings gibt es nach wie vor keine Details von Netzclub dazu: http://www.prepaid-deutschland…-online-partnerprogramme/ Schon etwas unfair den Kunden gegenüber.

    Weitgehend harmlos ...

  • Macht mir keine Angst. Netzclub ist als Telefonica-Tochter doch noch was anderes als ein Vermarkter oder MVNO. Schlimmstenfalls wird NC zu Fonic o.a., dann aber hoffentlich mit Bestandschutz für die NC-Tarife.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Macht mir keine Angst. Netzclub ist als Telefonica-Tochter doch noch was anderes als ein Vermarkter oder MVNO. Schlimmstenfalls wird NC zu Fonic o.a., dann aber hoffentlich mit Bestandschutz für die NC-Tarife.


    Hoffen wir es mal. Die meisten Discounter werden ja ohnehin nicht direkt geschlossen sondern übernommen. Von daher wird man sicher auch den Kundenstamm von Netzclub nicht verprellen wollen. Das Schweigen von Netzclub selbst ist da aber wenig hilfreich.

    Weitgehend harmlos ...

  • Hatte eine Netzclub-SIM in unserem "Notfall-Handy" und habe die Nummer für unseren Sohn portiert.


    Kann es sein, dass Netzclub dann die SIM komplett deaktiviert und das Konto stilllegt? SIM wird laut Handy abgelehnt und einloggen (mittels Mail-Adresse) kann ich mich bei Netzclub auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Hatte eine Netzclub-SIM in unserem "Notfall-Handy" und habe die Nummer für unseren Sohn portiert.


    Kann es sein, dass Netzclub dann die SIM komplett deaktiviert und das Konto stilllegt? SIM wird laut Handy abgelehnt und einloggen (mittels Mail-Adresse) kann ich mich bei Netzclub auch nicht mehr.


    Hatte euer Sohn einen Alttarif, also nicht den Sponsored Surf-Basic? Dann hättet ihr das Vorgehen in der Tat mit Netzclub abstimmen müssen (hier euer Stichwort). Wenn nicht, kann er sich einfach eine neue Karte bestellen.

  • Wie schnell sperrt Netzclub denn inzwischen so, wenn man die Karte in einem Tablet verwendet?
    Innerhalb ein paar Minuten, Stunden, einem Tag, einer Woche?

  • Zitat

    Original geschrieben von Carmira
    Wie schnell sperrt Netzclub denn inzwischen so, wenn man die Karte in einem Tablet verwendet?
    Innerhalb ein paar Minuten, Stunden, einem Tag, einer Woche?


    Unsere netzclub Karten waren von Anfang an (ca. 5 Jahre) in einem Netbook im Einsatz. Es soll aber in der Anfangszeit auch ein paar Kündigungenn deswegen gegeben haben. :rolleyes:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!